Fragen zu Apache2+PHP5-fastcgi+suexec System

whitenexx

whitenexx

Doppel-As
Hi zusammen!
Ich bin auf der Suche nach HowTos oder Tutorials um einen Webserver (Debian Etch) zu installieren.
Folgende Konfiguration wäre mir lieb: Apache2, suexec, php5-fastcgi

Später will ich noch quota und ggf. sshchroot installieren, aber das lasse ich erstmal weg.

Naja ich bin jetzt nicht so der super Linux-Freak und deswegen brauch ich n paar Tutorials. Bei Google hab ich schon einiges gefunden, aber leider oft total veraltet oder naja unpassend.

So wie es aussieht, muss ich mir php5 selbst compilen. Dies möchte ich aber umgehen und deswegen noch eine Frage: Gibts inoffizielle Repositorys, wo man php5-fastcgi Pakete beziehen kann, die auch einigermaßen gepfelgt und aktuell gehalten werden?

Im Notfall muss ich halt selbst compilen und dazu meine Frage:
Kann ich nachträglich Module (z.B. GD) in PHP hinzufügen/aktivieren?
Oder muss das schon vor dem compilen passieren (./configure)?

Danke schonmal!
Euer whitenexx
 
Das pear-Geraffel kannst du auch nachträglich installieren.
Was meinst du mit "pear-Geraffel"? Ich kenne mich da nicht so gut aus.

Bei ./configure MUSS ich aber die Option fastcgi aktivieren, oder?
 
Zurück
Oben