Fragen zu Apache2+PHP5-fastcgi+suexec System

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von whitenexx, 20.02.2008.

1. #1 whitenexx, 20.02.2008
    whitenexx

whitenexx Doppel-As

Hi zusammen!
    Ich bin auf der Suche nach HowTos oder Tutorials um einen Webserver (Debian Etch) zu installieren.
    Folgende Konfiguration wäre mir lieb: Apache2, suexec, php5-fastcgi

Später will ich noch quota und ggf. sshchroot installieren, aber das lasse ich erstmal weg.

Naja ich bin jetzt nicht so der super Linux-Freak und deswegen brauch ich n paar Tutorials. Bei Google hab ich schon einiges gefunden, aber leider oft total veraltet oder naja unpassend.

So wie es aussieht, muss ich mir php5 selbst compilen. Dies möchte ich aber umgehen und deswegen noch eine Frage: Gibts inoffizielle Repositorys, wo man php5-fastcgi Pakete beziehen kann, die auch einigermaßen gepfelgt und aktuell gehalten werden?

Im Notfall muss ich halt selbst compilen und dazu meine Frage:
    Kann ich nachträglich Module (z.B. GD) in PHP hinzufügen/aktivieren?
    Oder muss das schon vor dem compilen passieren (./configure)?

Danke schonmal!
    Euer whitenexx

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 20.02.2008
    supersucker

supersucker Foren Gott

Nein.

Wäre ja auch doof.

Das pear-Geraffel kannst du auch nachträglich installieren.

4. #3 whitenexx, 20.02.2008
    whitenexx

whitenexx Doppel-As

Was meinst du mit "pear-Geraffel"? Ich kenne mich da nicht so gut aus.

Bei ./configure MUSS ich aber die Option fastcgi aktivieren, oder?

5. #4 Goodspeed, 20.02.2008
    Goodspeed

Goodspeed Foren Gott
    Moderator

6. #5 whitenexx, 21.02.2008
    whitenexx

whitenexx Doppel-As

Naja den Mod hab ich ja, das ist klar, aber ich brauche halt das Paket php5-fcgi (fastcgi). Entweder ich muss php5 halt selbstcompilen, oder bekomme das irgendwo aus den Repos...

7. #6 supersucker, 21.02.2008
    supersucker

supersucker Foren Gott

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fragen zu Apache2+PHP5-fastcgi+suexec System

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Apache2+PHP5-fastcgi+suexec System - Ähnliche Themen

1. Sicherheitsfragen zu PHP-Anwendungen auf der Webseite

Sicherheitsfragen zu PHP-Anwendungen auf der Webseite: Hallo miteinander, habe eine kleine Webseite (4 Jahre statisch, keine Sicherheitsprobleme bisher) und ich frage mich, wie sicher die Verwendung...
  2. Fragen zu find

Fragen zu find: Hallo an alle, Ich bin ziemlich neu in der Linux Welt und habe paar frage Ich soll alle Datein im system finden die vor weniger als drei Tagen...
  3. Sicherung der Systempartition inkl. Bootloader + ein paar Verständnisfragen

Sicherung der Systempartition inkl. Bootloader + ein paar Verständnisfragen: Hallo, ich habe 2 Mediacenter-PC im Wohn- und Schlafzimmer in denen jeweils Ubuntu auf einer SSD installiert wurde. Einer läuft mit einem Bios,...
  4. Freedomvote: Zehn Fragen über digitale Freiheiten für die Schweizer Parlamentswahl

Freedomvote: Zehn Fragen über digitale Freiheiten für die Schweizer Parlamentswahl: Die FSFE Schweiz und die Swiss Open Systems User Group haben eine Kampagne gestartet, die die Kandidaten zu Themen wie Netzpolitik und freie...
  5. Mozilla: Fragen und Antworten zu WebExtensions

Mozilla: Fragen und Antworten zu WebExtensions: Mozilla hat mit einem FAQ auf die Aufregung reagiert, die die Ankündigung der Einstellung der bisherigen Erweiterungsschnittstelle verursachte....