Fragen vor der Suse Linux installation

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Ikuwo, 22.08.2006.

  1. Ikuwo

    Ikuwo Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Linuxgemeinde... nach 15 Jahren Microsoft will ich nun den Absprung schaffen. Allerdings bin ich noch extrem verunsichert, da ich diverse Foren durchgeforstet habe.

    Werde heute abend Linux Suse 10.1 installieren und bin mir nicht sicher, ob ich anschließend noch:

    1) Mit meiner "1&1 Surf & Phone Box WLAN 2+" Box noch ins Internet komme.
    2) Mein AVM Fritz Wlan USBStick noch funktioniert
    3) Mein Canon MP500 noch funktioniert
    4) Meine Shuttle xPC überhaupt mit Linux läuft
    5) Mein nvidia Chipsatz (sound etc.) und meine ATI Grafikkarte erkannt wird.

    Ich bin absolut unerfahren in Programierung etc. und auch aufs Internet angewiesen.

    Kann mir jmd. eine Einschätzung geben?

    1000 Dank im Vorraus

    Sven

    Kann ich vorab Treiber runterladen, um sicherzustellen, dass diese Dinge funktionieren.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schorsch312, 22.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2006
    schorsch312

    schorsch312 Routinier

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Herzlich Wilkommen!

    @1.) Wenn du dich per Kabel anschließt stehen die Chanen sehr gut, dass du per DHCP direkt eine IP Adresse bekommst und alles automatisch funktioniert.
    @2.) Den speziellen Stick kenne ich nicht aber AVM Produkte tun in aller Regel recht zuverlässlich und ohne große Scherereien
    @3.) ISt nicht so der Traum. Wird leider nur teilweise unterstützt.
    http://www.linuxprinting.org/show_printer.cgi?recnum=Canon-MultiPASS_C5000
    @4.) und 5.) Was hast du denn genau?

    Am besten du probierts mal eine LIVE-Distribution aus. Ich würde hier Koppix empfehlen.
    http://www.knopper.net/knoppix/

    Viel Spass und lass dich nicht entmutigen, falls mal was nicht auf anhieb klappt.

    Gruß, Georg
    Ps. Dopplet muss echt nicht sein!!!
     
Thema:

Fragen vor der Suse Linux installation

Die Seite wird geladen...

Fragen vor der Suse Linux installation - Ähnliche Themen

  1. Suse Server Verzeichnisdienst und Lizenz fragen...

    Suse Server Verzeichnisdienst und Lizenz fragen...: Hallo ich habe noch nicht allzu viel ahnung von Linux im Allgemeinen, arbeite eigentlich nur mit Windows will mich in die Richtung aber mal...
  2. Problem/Fragen mit/über OpenSuse 10.1 und .xsession-errors

    Problem/Fragen mit/über OpenSuse 10.1 und .xsession-errors: EDIT: Wenn es im falschen Bereich ist bitte verschieben, oder ich irgendwas vergessen hab zu posten oder Fragen offen sind, bitte nachfragen und...
  3. Fragen zu SuSe Linux:programme installieren, updaten usw.

    Fragen zu SuSe Linux:programme installieren, updaten usw.: Hallo liebe Linux Community, ich bin ein kompletter Neuling auf dem Gebiet Linux und habe mich entschieden SuSe Linux ( open SuSe 10.2 ) auf...
  4. openSuse Linux 10.2 neben Windows installieren/Fragen zur Partitionierung

    openSuse Linux 10.2 neben Windows installieren/Fragen zur Partitionierung: Hallo, ich weiß, dass sich der Titel dieses Threads schon so anhört als ob ich keine Forensuche oder Google nutzen kann :)) Allerdings bezieht...
  5. OpenSuse 10.2 auf Aspire 9300 Fragen zu Kpowersave

    OpenSuse 10.2 auf Aspire 9300 Fragen zu Kpowersave: Hallo zusammen, ich arbeite seit einigen Monaten mit OpenSuse 10.2 auf meinem Notebook Acer Aspire der Serie 9300. Kurze Randdaten: AMD AM2...