Frage zur Rechtschreibprüfung in Kopete

A

althena77

Eroberer
Hallo!!

Benutze für ICQ und Jabber Kopete und es klappt auch soweit alles bestens. Lediglich ein Problem habe ich und zwar kann ich bei der Rechtschreibprüfung keine neuen Wörter hinzufügen. Generell klappt die Rechtschreibprüfung wohl, doch wenn ich ein unbekanntes Wort hinzufüge, wird es später trotzdem noch als falsch angezeigt. Was kann ich da machen??

Danke und schöne Grüße!!

althena77
 
Wo stellst du das denn ein?

MFG

Dennis
 
Wenn ich mit Kopete über Jabber/ICQ mit jemanden chatte, habe ich ja oben rechts dieses Icon mit dem grünen Häkchen. Klicke ich darauf, zeigt er mir ein falsch geschriebenes oder unbekanntes Wort an (falls vorhanden). Oben direkt rechts neben dem Wort, habe ich dann die Option "Zum Wörterbuch hinzufügen". Diese Option scheint aber nicht zu funktionieren, denn wenn ich die benutze, wird das Wort später nach wie vor als falsch/unbekannt erkannt.

Seltsamerweise klappt das ohne Probleme unter KMail, wo offenbar dasselbe Wörterbuch benutzt wird. Füge ich da Wörter hinzu, werden die auch später unter Kopete nicht mehr als falsch/unbekannt markiert.
 
Bei mir funktioniert das auch nicht, vielleicht ein Bug, poste es doch mal bei bugs.kde.org :)

MFG

Dennis
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Win 7 roamingprofiles migration auf samba: Spracheinstellungen

Virtualisieren einer Samba Domäne mit OpenLDAP und Sanfte Migration

Linux Mint 10 und ATI

2. Sprache Linux und Evolution

Zurück
Oben