Frage zur Rechtschreibprüfung in Kopete

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von althena77, 13.01.2006.

1. #1 althena77, 13.01.2006
    althena77

althena77 Eroberer

Hallo!!

Benutze für ICQ und Jabber Kopete und es klappt auch soweit alles bestens. Lediglich ein Problem habe ich und zwar kann ich bei der Rechtschreibprüfung keine neuen Wörter hinzufügen. Generell klappt die Rechtschreibprüfung wohl, doch wenn ich ein unbekanntes Wort hinzufüge, wird es später trotzdem noch als falsch angezeigt. Was kann ich da machen??

Danke und schöne Grüße!!

althena77

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DennisM, 13.01.2006
    DennisM

DennisM Moderator u. Newsposter

Wo stellst du das denn ein?

MFG

Dennis

4. #3 althena77, 13.01.2006
    althena77

althena77 Eroberer

Wenn ich mit Kopete über Jabber/ICQ mit jemanden chatte, habe ich ja oben rechts dieses Icon mit dem grünen Häkchen. Klicke ich darauf, zeigt er mir ein falsch geschriebenes oder unbekanntes Wort an (falls vorhanden). Oben direkt rechts neben dem Wort, habe ich dann die Option "Zum Wörterbuch hinzufügen". Diese Option scheint aber nicht zu funktionieren, denn wenn ich die benutze, wird das Wort später nach wie vor als falsch/unbekannt erkannt.

Seltsamerweise klappt das ohne Probleme unter KMail, wo offenbar dasselbe Wörterbuch benutzt wird. Füge ich da Wörter hinzu, werden die auch später unter Kopete nicht mehr als falsch/unbekannt markiert.

5. #4 DennisM, 13.01.2006
    DennisM

DennisM Moderator u. Newsposter

Bei mir funktioniert das auch nicht, vielleicht ein Bug, poste es doch mal bei bugs.kde.org :)

MFG

Dennis

6. #5 althena77, 14.01.2006
    althena77

althena77 Eroberer

Gerade eben erledigt :]

Thema:

Frage zur Rechtschreibprüfung in Kopete

Die Seite wird geladen...

Frage zur Rechtschreibprüfung in Kopete - Ähnliche Themen

1. Anfänger Frage: Welchen Standard wählen

Anfänger Frage: Welchen Standard wählen: Hallo, früher wußte ich nie wie ich anfangen muß. Heute weiß ich einfach anfangen und mir alles selbst beibringen. Was ich mich aber noch...
  2. Sicherheitsfragen zu PHP-Anwendungen auf der Webseite

Sicherheitsfragen zu PHP-Anwendungen auf der Webseite: Hallo miteinander, habe eine kleine Webseite (4 Jahre statisch, keine Sicherheitsprobleme bisher) und ich frage mich, wie sicher die Verwendung...
  3. Fragen zu find

Fragen zu find: Hallo an alle, Ich bin ziemlich neu in der Linux Welt und habe paar frage Ich soll alle Datein im system finden die vor weniger als drei Tagen...
  4. Frage zu QNX - habe login nie gefunden

Frage zu QNX - habe login nie gefunden: ′
  5. Kleine Frage (Solaris ein Cloud Betriebsystem?)

Kleine Frage (Solaris ein Cloud Betriebsystem?): ′