Frage zum Suchbefehl

R

Ramasmc

Grünschnabel
Hallo Leute,

ich habe eine Frage die für euch sicher total einfach ist ;)

Ich möchte einfach nach einem ordner suchen wie mache ich das?
Ich möchte das es auch alle Unterverzeichnisse absucht..

Weiß jemand zufällig wo der Wordpress ordner gespeichert wird?
 
Code:
find
man find
gibt erleuchtung

Code:
locate
man locate
vielleicht auch.

Wenn wir schon dabei sind gibt dir
Code:
man grep
auch noch erleuchtung.

(Mann heute ist es aber hell hier :) )
 
danke euch allen, der letzte befehl macht nicht ganz was ich wollte.
Habe erst seit kurzem Linux. Möchte einfach nur ein Befehl der:

in allen unterverzeichnissen von / nach einem speziellen ordner sucht und mir sagt wo er sich befindet...

kennt jemand was?

Sorry, bin noch neu auf dem Gebiet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Code:
find /* -type d -name [wasduwillst]

man find
 
Dir wurde die Lösung schon gesagt......

Code:
find /usr/ -name local -type d

listet dir alle Ordner mit Pfaden auf die sich unterhalb von /usr/ befinden und "local" heißen.

Wie schon gesagt:

Code:
man find

in der Konsole eintippen und lesen.

Edit: z-shell war schneller
 
wenn du dich in der konsole nicht so gut auskennst und weder kde noch gnome verwendest,- denn soviel ich weiß gibst da schon ne suchfunktion wie z.b kfind,- und auch kein beagle verwenden willst. Weil das ja für so ne simple Aufgabe ein bisschen so ist, als würde man mit kanonen auf spatzen schießen.

Würde dir raten dir mal das hier anzuschauen: http://searchmonkey.sourceforge.net/index.php/Main_Page
 

Ähnliche Themen

Unbekannte Ordner im tmp auf Linux Mint

Script pausieren bis Bedingung erfüllt ist

Wie sende ich eine Datei von Linux an einen eingesteckten Datenträger?

PHP funktioniert, nur Web-Aufrufe mit Optionen nicht.

Seit Ubuntu 18.04.5 LTS vermisse ich im Ordnermenü die Option Erstellungsdatum

Zurück
Oben