Frage zum Reparieren

Sneek

Sneek

Jungspund
Hi, wollte nurmal wissen, wenn ich bei der Linuxinstallation den Befehl "Reparieren" auswähle, ob dann mein bestehendes Dateisystem gelöscht wird oder erhalten bleibt.
mfg Philipp
 
Bleibt soweit ich das beurteilen kann erhalten. Er bereinigt ja nur die Fehler, um das Dateisystem wieder nutzbar zu machen.


Gruß
Philipp
 
Die Reparatur-Option von SuSE ist gelinde gesagt fuer den A... Habe noch nie erlebt, das die irgendwas bewirkt hat, ausser wenn der Bootloader mal durch einen Nicht-Grub ersetzt wurde.
 
Dem kann ich nur zustimmen. Die Reparatur hat auch bei mir meisst mehr Schaden angerichtet als Nutzen. Bei einem Grub problem OK allerdings wenn man etwas im System bereinigen will sollte man es mit manueller Bereinigung (deinstallation von Paketen) und dann mit erneutem intallation versuchen.
Wenn alle Stricke reissen sollte man SuSE gleich neu installieren und (da du ja deine Einstelleungen behalten kannst wenn du fuer dein /home eine eigene Partition erstellt hast) die /home Partition manuell in der Partitioierung einstelen. (hier nur aufpassen das man nicht die falsche Partition einbindet und dann die die man behalten will loescht)
Wenn du den selben Benutzernamen waehlst wird dich SuSE bei der Installation fragen ob es die Rechte auf den neuen Nutzer übertragen soll. Da antwortet man dann natürlich mit ja, da ja sonst die Einstellungen futsch sind die man mit Muehe und Not in KDE oder Gnome vorgenommen hat.
Frage: Was ist dein Problem das du die Reparatur ausführen willst?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Festplatte beschädigt. Suche Tool zum fixen

Frage(n) zu Befehl

Frage zu adduser bei bestehendem /home

Mp3-Player wird nicht erkannt unter OpenSuse 11.4

Frage zum dd restore

Zurück
Oben