Frage zum Reparieren

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Sneek, 04.09.2006.

1. Sneek

Sneek Jungspund

Hi, wollte nurmal wissen, wenn ich bei der Linuxinstallation den Befehl "Reparieren" auswähle, ob dann mein bestehendes Dateisystem gelöscht wird oder erhalten bleibt.
    mfg Philipp

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. phim

phim ein Mensch...

Bleibt soweit ich das beurteilen kann erhalten. Er bereinigt ja nur die Fehler, um das Dateisystem wieder nutzbar zu machen.

Gruß
    Philipp

4. theton

theton Bitmuncher

Die Reparatur-Option von SuSE ist gelinde gesagt fuer den A... Habe noch nie erlebt, das die irgendwas bewirkt hat, ausser wenn der Bootloader mal durch einen Nicht-Grub ersetzt wurde.

5. #4 MadJoker, 05.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2006
    MadJoker

MadJoker Tripel-As

Dem kann ich nur zustimmen. Die Reparatur hat auch bei mir meisst mehr Schaden angerichtet als Nutzen. Bei einem Grub problem OK allerdings wenn man etwas im System bereinigen will sollte man es mit manueller Bereinigung (deinstallation von Paketen) und dann mit erneutem intallation versuchen.
    Wenn alle Stricke reissen sollte man SuSE gleich neu installieren und (da du ja deine Einstelleungen behalten kannst wenn du fuer dein /home eine eigene Partition erstellt hast) die /home Partition manuell in der Partitioierung einstelen. (hier nur aufpassen das man nicht die falsche Partition einbindet und dann die die man behalten will loescht)
    Wenn du den selben Benutzernamen waehlst wird dich SuSE bei der Installation fragen ob es die Rechte auf den neuen Nutzer übertragen soll. Da antwortet man dann natürlich mit ja, da ja sonst die Einstellungen futsch sind die man mit Muehe und Not in KDE oder Gnome vorgenommen hat.
    Frage: Was ist dein Problem das du die Reparatur ausführen willst?

6. Sneek

Sneek Jungspund

Hat sich schon erledigt. Danke für eure Ideen

Thema:

Frage zum Reparieren

Die Seite wird geladen...

Frage zum Reparieren - Ähnliche Themen

1. Anfänger Frage: Welchen Standard wählen

Anfänger Frage: Welchen Standard wählen: Hallo, früher wußte ich nie wie ich anfangen muß. Heute weiß ich einfach anfangen und mir alles selbst beibringen. Was ich mich aber noch...
  2. Sicherheitsfragen zu PHP-Anwendungen auf der Webseite

Sicherheitsfragen zu PHP-Anwendungen auf der Webseite: Hallo miteinander, habe eine kleine Webseite (4 Jahre statisch, keine Sicherheitsprobleme bisher) und ich frage mich, wie sicher die Verwendung...
  3. Fragen zu find

Fragen zu find: Hallo an alle, Ich bin ziemlich neu in der Linux Welt und habe paar frage Ich soll alle Datein im system finden die vor weniger als drei Tagen...
  4. Frage zu QNX - habe login nie gefunden

Frage zu QNX - habe login nie gefunden: ′
  5. Kleine Frage (Solaris ein Cloud Betriebsystem?)

Kleine Frage (Solaris ein Cloud Betriebsystem?): ′