Frage zum dd restore

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von schwedenmann, 08.03.2011.

  1. #1 schwedenmann, 08.03.2011
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Hallo

    Ich experemtiere jetzt ein bißchen mit dd rum, dabei tritt folgndes auf

    backup von 32GB, davon 1,7Gb belegt, ext3 auf 57GB jfs dauert knapp 13min, Datentransferrate 40MB/s, alles lokal von einer HDD auf eine 2.HDD
    Beide Platten haben udma5 aktiviert, einfache alte IDE-Platten (120GB Samsung, 200GB Seagate)


    Das restore dauert komischerweise 45min, Datentransferrate nur noch 10MB/s

    als Blockgröße verwende ich im dd Befehl bs=2k (backup, wie restore).

    Frage ist ein solcher Zeitunterschied von backup und restore für dd normal ?

    mfg
    schwedenmann
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zum dd restore

Die Seite wird geladen...

Frage zum dd restore - Ähnliche Themen

  1. Anfänger Frage: Welchen Standard wählen

    Anfänger Frage: Welchen Standard wählen: Hallo, früher wußte ich nie wie ich anfangen muß. Heute weiß ich einfach anfangen und mir alles selbst beibringen. Was ich mich aber noch...
  2. Sicherheitsfragen zu PHP-Anwendungen auf der Webseite

    Sicherheitsfragen zu PHP-Anwendungen auf der Webseite: Hallo miteinander, habe eine kleine Webseite (4 Jahre statisch, keine Sicherheitsprobleme bisher) und ich frage mich, wie sicher die Verwendung...
  3. Fragen zu find

    Fragen zu find: Hallo an alle, Ich bin ziemlich neu in der Linux Welt und habe paar frage Ich soll alle Datein im system finden die vor weniger als drei Tagen...
  4. Frage zu QNX - habe login nie gefunden

    Frage zu QNX - habe login nie gefunden: ′
  5. Kleine Frage (Solaris ein Cloud Betriebsystem?)

    Kleine Frage (Solaris ein Cloud Betriebsystem?): ′