Frage zu World of Warcraft

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Marv1992, 02.02.2007.

  1. #1 Marv1992, 02.02.2007
    Marv1992

    Marv1992 Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.10.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Kann man World of Warcraft auch auf Ubuntu spielen ?????


    Und wenn wie???

    Mfg Marvin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 root1992, 02.02.2007
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    ja
    http://www.transgaming.com/: "Play World of Warcraft on Linux with Cedega!"

    Ich würde es aber vorher noch mit dem Wine versuchen (kostenlos)
     
  4. Ticha

    Ticha Linux Missionar

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Also bei Suse10.1 und mit Graka Treiber hat WoW bei mir funktioniert über wine. Aber ich denke mit Cadega geht es am besten.
     
  5. #4 Marv1992, 03.02.2007
    Marv1992

    Marv1992 Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.10.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Thx für antwort. Sehr net von euch
     
  6. Ticha

    Ticha Linux Missionar

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    normal oder?:)
     
  7. #6 root1992, 03.02.2007
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    ja Ticha wir helfen meistens ;)
    Vorallem heißt das Thema nicht "Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!" oder so :)
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. NoVeK

    NoVeK Jungspund

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich spiele auch seit geraumer Zeit mit den Gedanken auf Linux zu wechseln. Versteht mich nicht falsch, im Moment laufen Linux und Windows XP auf einer Maschine. Doch bei 40 GB wäre es eher ratsam sich für ein Betriebsystem zu entscheiden.

    Aus Erfahrung weiß ich das die meisten Programme in Linux emulierbar sind (in 9.x mal getesteT) und auch mit der Internetverbindung glaub ich bald eine Lösung gefunden zu haben. Mit dem passenen Backup Programm was Linux rettet, falls ich mal einen Fehler mache wäre sicherlich ein vollständiger Einsatz nicht "unmöglich".

    Doch ist die Frage für mich, wie ist es mit der Leistung von Spielen wie World of Warcraft unter Linux? Ich habe ein Notebook mit 3ghz, 512mb ram, eine 64 mb Grafikkarte und 40gb hd.

    Die Frage für mich ist nur, läuft WoW dann noch vergleichbar flüssig?
     
  10. #8 Exar Kun, 21.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2007
    Exar Kun

    Exar Kun Solaris-Nub

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Mainz
    Hi,

    Ich nehme als Refernz jetzt meine Erfahrungen auf vollen Servern und das Notebook eines Freundes der ähnliche Werte wie deines hatte. Für WoW im allgemeinen sollte man mehr als 512 RAM haben um auf einem vollem Server zu spielen, ich selbst spielte mit 2048 MB wobei auch 1024 normal schon ausreichend sind. Das Problem bei allen Blizzard Spielen ist, das sie äußerst RAM lastig sind.
    Die Grafikkarte könnte auch etwas mehr vetragen denke ich, eine 128 MB sollte es min. sein.
    Die Lauffähigkeit unter Linux so weis ich von Freunden bzw. Mitgliedern aus meiner alten Gilde, dass die voll Okay ist aber es hängt ja auch immer mit dem System das man hat zusammen und wie voll der Server ist.

    Wenn du das Spiel nur selten spielen solltest und nicht wie ich oder Freunde von mir im "HighEnd-Bereich", sollte deine Hardware schon ausreichend sein um es spielen zu können.

    Noch ein Tipp zum Abschluss, lass die Finger von WoW.

    Ich weis es gehört nicht in diesen Teil des Forums, aber lass dir gesagt sein das Spiel hat einen sehr hohen Suchtfaktor (natürlich hat den jedes Spiel, nicht nur WoW, aber WoW ganz im Besonderen), ich weis von Bekannten, Freunden und von mir selbst, das Spiel nimmt dir Freund/Freundin/Ehefrau/Ehemann, Job, sämtliche Sozialenbindungen können dadurch gestört werden/verloren gehen... schau dir einfach mal den untenstehenden Link an und überlege dir dann, ob du anfangen bzw. weiterspielen willst.

    www.nowow.de

    gruß

    Exar
     
Thema:

Frage zu World of Warcraft

Die Seite wird geladen...

Frage zu World of Warcraft - Ähnliche Themen

  1. Anfänger Frage: Welchen Standard wählen

    Anfänger Frage: Welchen Standard wählen: Hallo, früher wußte ich nie wie ich anfangen muß. Heute weiß ich einfach anfangen und mir alles selbst beibringen. Was ich mich aber noch...
  2. Sicherheitsfragen zu PHP-Anwendungen auf der Webseite

    Sicherheitsfragen zu PHP-Anwendungen auf der Webseite: Hallo miteinander, habe eine kleine Webseite (4 Jahre statisch, keine Sicherheitsprobleme bisher) und ich frage mich, wie sicher die Verwendung...
  3. Fragen zu find

    Fragen zu find: Hallo an alle, Ich bin ziemlich neu in der Linux Welt und habe paar frage Ich soll alle Datein im system finden die vor weniger als drei Tagen...
  4. Frage zu QNX - habe login nie gefunden

    Frage zu QNX - habe login nie gefunden: ′
  5. Kleine Frage (Solaris ein Cloud Betriebsystem?)

    Kleine Frage (Solaris ein Cloud Betriebsystem?): ′