Frage zu Ubuntu

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von pachydyptes, 08.04.2005.

1. #1 pachydyptes, 08.04.2005
    pachydyptes

pachydyptes Mitglied

Hallo,

mich würde mal interessieren, ob man unter Ubuntu auch Debian Pakete installieren kann oder ob auf den Ubuntu-mirrors die gleichen Pakete zur Verfügung stehen. Speziell die Pakete GRASS, Qgis und R sind für mich wichtig.

Danke für Eure Hilfe

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Leno, 08.04.2005
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2007
    Leno

Leno -

-

4. cremi

cremi Dude

wie schon Leno gesagt hat ist das nicht empfehlenswert

du musst das universe und das multitverse enablen:
    Code:
    deb http://archive.ubuntu.com/ubuntu warty main restricted universe multiverse
    deb-src http://archive.ubuntu.com/ubuntu warty main restricted universe multiverse

einfach diese 2 zeilen in die /etc/apt/sources.list einfügen und dann solltest du alle ubuntu packete ziehen können

5. simorz

simorz Jungspund

hm also ich habe ein paar debian pakete via dpkg -i bis jetzt ohne Probleme installiert und gestartet bekommen :)

6. #5 andylinux, 09.04.2005
    andylinux

andylinux Routinier

Ja, aber man kann die Debian Repositories z.B. von Merillat oder wie der auch heißt, nicht zu den Sourcen hinzufügen....

Thema:

Frage zu Ubuntu

Die Seite wird geladen...

Frage zu Ubuntu - Ähnliche Themen

1. Frage zu Ubuntu mit UEFI, UEFI-Bootpartition und Grub

Frage zu Ubuntu mit UEFI, UEFI-Bootpartition und Grub: Hallo, ich nutze meinen alten PC inzwischen nur noch als Videoplayer und habe dafür Ubuntu installiert. Der Rechner hat kein Bios mehr, sondern...
  2. Ergebnisse der Ubuntu-Server-Umfrage veröffentlicht

Ergebnisse der Ubuntu-Server-Umfrage veröffentlicht: Eine Umfrage unter den Benutzern der Ubuntu-Server-Ausgabe zeigte Canonical, dass es mit den LTS-Veröffentlichungen auf der richtigen Spur ist,...
  3. Erster Tag mit Ubuntu und viele Fragen! plz help

Erster Tag mit Ubuntu und viele Fragen! plz help: Hallo, ich bin ein Zocker... weil mir die Viren mit Microsoft so aufn .... gangen habe ich mich für Ubuntu entschieden. Jetzt helft mir mal...
  4. ubuntu fragen O.o

ubuntu fragen O.o: hi, ich will mir ubuntu installieren.. da hab ich schonmal ein paar fragen (da ich die antworten nicht so ganz finde) 1. was ist der unterschied...
  5. ubuntu zu openSUSE, frage

ubuntu zu openSUSE, frage: hi, ich habe mir nun openSUSE gekauft, da ich lieber das richtige habe als ubuntu. :D Habe aber noch eine Frage bevor ich meinen PC...