Frage zu Ubuntu

P

pachydyptes

Mitglied
Hallo,

mich würde mal interessieren, ob man unter Ubuntu auch Debian Pakete installieren kann oder ob auf den Ubuntu-mirrors die gleichen Pakete zur Verfügung stehen. Speziell die Pakete GRASS, Qgis und R sind für mich wichtig.

Danke für Eure Hilfe
 
wie schon Leno gesagt hat ist das nicht empfehlenswert

du musst das universe und das multitverse enablen:
Code:
deb http://archive.ubuntu.com/ubuntu warty main restricted universe multiverse
deb-src http://archive.ubuntu.com/ubuntu warty main restricted universe multiverse
einfach diese 2 zeilen in die /etc/apt/sources.list einfügen und dann solltest du alle ubuntu packete ziehen können
 
hm also ich habe ein paar debian pakete via dpkg -i bis jetzt ohne Probleme installiert und gestartet bekommen :)
 
Ja, aber man kann die Debian Repositories z.B. von Merillat oder wie der auch heißt, nicht zu den Sourcen hinzufügen....
 

Ähnliche Themen

Samba 4 aus repository über lokale Source-Installation installieren?

configure schlägt bei X fehl

Verzeichnis mit 1200 Dateien auf Verweise in Textdateien checken

Script pausieren bis Bedingung erfüllt ist

SSD sicher löschen

Zurück
Oben