Frage zu Ubuntu CE

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von DeeDee0815, 18.03.2007.

  1. #1 DeeDee0815, 18.03.2007
    DeeDee0815

    DeeDee0815 Doppel-As

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin langjähriger SUSE-Nutzer und seit 3 Wochen auf Ubuntu umgestiegen. Ich bin absolut begeistert. Doch heute staß ich auf ein Ubuntu CE. Das CE steht für Christian Edition - SO EIN QUATSCH. Es gibt übrigens auch eine Muslim edition.

    Ich war schockiert: Warum braucht man jetzt Betriebssysteme, die auf den eigenen Glauben zugeschnitten sind?
    Dazu auch: http://fsi.informatik.uni-erlangen.de/forum/2759

    Nachdem ich aber bei http://shots.osdir.com einen Screenshot dieses OSsses gefunden habe, dessen Anwendungsmenü sich unten Links statt oben befindet - und wo vor allem der "Startbutton" sehr Windowsähnlich ist, kam mir der unangenehme gedanke, dass das in der Folgeversion von Ubuntu Edgy ähnlich sein könnte - was mich zu einem augenblicklichen Umstieg auf eine andere Distribution bewegen würde.

    Gibt es anhaltspunkte dafür? Hoffentlich nicht.

    Gruß,
    DeeDee0815
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hades

    hades SUN-User

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biberach an der Riß
    Ist das nicht vielleicht einfach nur ein Fake?
     
  4. #3 supersucker, 18.03.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ist es nicht.

    Informier dich doch erst mal, bevor du hier irgendwas vom Stapel lässt.

    Da ist nix zugeschnitten, es sind lediglich irgendwelche Bibelprogramme und ähnlicher Kram halt schon vorinstalliert, wie man z.B. hier

    nachlesen kann.

    Und wie man sich über sowas auch noch aufregen kann, ist mir eh völlig schleierhaft.
     
  5. hades

    hades SUN-User

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biberach an der Riß
    Wieso denn aufregen? Das ist fuer eine Menge Leute sicher sehr praktisch. Genauso wie einige schon sehr gespannt auf die Ubuntustudio-Distribution warten.
     
  6. Mairos

    Mairos Doppel-As

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin auch stolzer Ubuntu SE (satanic edition) user :D ich finds lustig
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Mµ*e^13.5_?¿, 18.03.2007
    Mµ*e^13.5_?¿

    Mµ*e^13.5_?¿ Routinier

    Dabei seit:
    21.02.2006
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Naja, das mit den Religionen kann man ignorieren, ich finde es auch sehr sinnlos, aber warum sollte es mich stören?
    Aber warum du eher die Distribution wechseln willst, statt einen Button von einem Panel ins andere zu schieben ist mir ein Rätsel.
     
  9. #7 DeeDee0815, 19.03.2007
    DeeDee0815

    DeeDee0815 Doppel-As

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Also:

    @supersucker:
    Es ist ja vielleicht ganz nett, wenn man mit einigen Programmen in der Bibel suchen kann. Ich finde es nur schwachsinnig, ein OS nach einem Glauben zu bennennen.

    @Mµ*e^13.5_?¿
    Ich will keinen Button ins andere Panel schieben, ich will keinen Windowsartigen Button haben! Ich will die üblichen GNOME-Menüs.

    @all
    Ich will doch nur wissen, ob ein solcher Windows-Button auch in dem 'offiziellen' Ubuntu (Desktop-Version) einzug halten wird. Das finde ich nämlich einfach nur klauerei und außerdem zerstört es - sozusagen - den Geißt von Linux. Ist das nun einfach nur eine Idee der Entwickler von Ubuntu Christian oder etwas Cannocial-offizielles. (Wer es nicht weiß: Cannocial ist die Firma hinter Ubuntu.)
    :hilfe2:

    lg
    DeeDee0815:)
     
Thema:

Frage zu Ubuntu CE

Die Seite wird geladen...

Frage zu Ubuntu CE - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Ubuntu mit UEFI, UEFI-Bootpartition und Grub

    Frage zu Ubuntu mit UEFI, UEFI-Bootpartition und Grub: Hallo, ich nutze meinen alten PC inzwischen nur noch als Videoplayer und habe dafür Ubuntu installiert. Der Rechner hat kein Bios mehr, sondern...
  2. Ergebnisse der Ubuntu-Server-Umfrage veröffentlicht

    Ergebnisse der Ubuntu-Server-Umfrage veröffentlicht: Eine Umfrage unter den Benutzern der Ubuntu-Server-Ausgabe zeigte Canonical, dass es mit den LTS-Veröffentlichungen auf der richtigen Spur ist,...
  3. Erster Tag mit Ubuntu und viele Fragen! plz help

    Erster Tag mit Ubuntu und viele Fragen! plz help: Hallo, ich bin ein Zocker... weil mir die Viren mit Microsoft so aufn .... gangen habe ich mich für Ubuntu entschieden. Jetzt helft mir mal...
  4. ubuntu fragen O.o

    ubuntu fragen O.o: hi, ich will mir ubuntu installieren.. da hab ich schonmal ein paar fragen (da ich die antworten nicht so ganz finde) 1. was ist der unterschied...
  5. ubuntu zu openSUSE, frage

    ubuntu zu openSUSE, frage: hi, ich habe mir nun openSUSE gekauft, da ich lieber das richtige habe als ubuntu. :D Habe aber noch eine Frage bevor ich meinen PC...