Frage zu Signal-Slot Problematik mit PyQT

Dieses Thema im Forum "Programmieren allgemein" wurde erstellt von slackfan, 05.07.2009.

  1. #1 slackfan, 05.07.2009
    slackfan

    slackfan König

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Hallo,


    ich bin gerade dabei, an einem Plasmoid für KDE4 zu basteln (in Python geschrieben), habe aber vorher noch keine Übungen Qt veranstaltet. Für den Plamoid benötige ich einen Mechanismus, der hier beschrieben ist:

    Ich scheitere im Moment daran, dass ich nicht weiß, wie man den genannten Slot-Mechanismus für toolTipAboutToShow implementiert. Muss man dafür ebenfalls mit QObject.connect() arbeiten und wenn ja, wie?

    Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
    Ich bin für jeden Ratschlag dankbar :)


    cu
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zu Signal-Slot Problematik mit PyQT

Die Seite wird geladen...

Frage zu Signal-Slot Problematik mit PyQT - Ähnliche Themen

  1. Anfänger Frage: Welchen Standard wählen

    Anfänger Frage: Welchen Standard wählen: Hallo, früher wußte ich nie wie ich anfangen muß. Heute weiß ich einfach anfangen und mir alles selbst beibringen. Was ich mich aber noch...
  2. Sicherheitsfragen zu PHP-Anwendungen auf der Webseite

    Sicherheitsfragen zu PHP-Anwendungen auf der Webseite: Hallo miteinander, habe eine kleine Webseite (4 Jahre statisch, keine Sicherheitsprobleme bisher) und ich frage mich, wie sicher die Verwendung...
  3. Fragen zu find

    Fragen zu find: Hallo an alle, Ich bin ziemlich neu in der Linux Welt und habe paar frage Ich soll alle Datein im system finden die vor weniger als drei Tagen...
  4. Frage zu QNX - habe login nie gefunden

    Frage zu QNX - habe login nie gefunden: ′
  5. Kleine Frage (Solaris ein Cloud Betriebsystem?)

    Kleine Frage (Solaris ein Cloud Betriebsystem?): ′