Frage zu namenserver

T

Triple-M-

Grünschnabel
So ich muss mal ganz doof nachfragen, da ich das mit den namenservern noch nicht so ganz gepeilt habe und das bei mir auch noch nicht so wirklich läuft!!

namenserver: Linux braucht ne IP Add die eine wwwAdd in eine IP umwandelt, damit Linux die gewünschte Seite findet. <-- Richitg??

So nun ist die Frage. Diese namenserver, gibt es da welche, die jeder nutzen kann. Oder muss ich als t-online Kunde, bei der Telekom einen namenserver für mich anfordern?

thx
Triple
 
1. nicht nur linux braucht einen nameserver zum wwwAdr in ip umwandeln... das ist ganz os unabhängig...aber die annahme stimmt.

2. ja es gibt freie nameserver ...aber sind wohl eher die seltenheit. google sollte dir bei der suche nach einem sicher weiterhelfen.

was spricht gegen die nameserver von t-online?
 
damager schrieb:
was spricht gegen die nameserver von t-online?

hmm ich denke eigentlich gar nichts! Weiß halt nur nicht wo ich die herbekomme! Aber ich denke, da werd ich schon was finden!

Jedenfalls hab ich jetzt schon mal das internet durch einen freien namenserver zum laufen bekommen.

thx soweit!!
 
wenn es nur das ist :] ->
mit google eigentlich leicht zu finden die nameserver von t-online:

217.5.115.7
194.25.2.129
 

Ähnliche Themen

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Hardware RAID-0 kaputt / wird nicht mehr erkannt

Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

Probleme mit Router und resolv.conf

Win Dll unter Unix nutzen?

Zurück
Oben