Frage zu namenserver

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Triple-M-, 15.01.2004.

  1. #1 Triple-M-, 15.01.2004
    Triple-M-

    Triple-M- Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.01.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    H A M B U R G
    So ich muss mal ganz doof nachfragen, da ich das mit den namenservern noch nicht so ganz gepeilt habe und das bei mir auch noch nicht so wirklich läuft!!

    namenserver: Linux braucht ne IP Add die eine wwwAdd in eine IP umwandelt, damit Linux die gewünschte Seite findet. <-- Richitg??

    So nun ist die Frage. Diese namenserver, gibt es da welche, die jeder nutzen kann. Oder muss ich als t-online Kunde, bei der Telekom einen namenserver für mich anfordern?

    thx
    Triple
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 damager, 15.01.2004
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    1. nicht nur linux braucht einen nameserver zum wwwAdr in ip umwandeln... das ist ganz os unabhängig...aber die annahme stimmt.

    2. ja es gibt freie nameserver ...aber sind wohl eher die seltenheit. google sollte dir bei der suche nach einem sicher weiterhelfen.

    was spricht gegen die nameserver von t-online?
     
  4. #3 Triple-M-, 15.01.2004
    Triple-M-

    Triple-M- Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.01.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    H A M B U R G
    hmm ich denke eigentlich gar nichts! Weiß halt nur nicht wo ich die herbekomme! Aber ich denke, da werd ich schon was finden!

    Jedenfalls hab ich jetzt schon mal das internet durch einen freien namenserver zum laufen bekommen.

    thx soweit!!
     
  5. #4 damager, 15.01.2004
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    wenn es nur das ist :] ->
    mit google eigentlich leicht zu finden die nameserver von t-online:

    217.5.115.7
    194.25.2.129
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zu namenserver

Die Seite wird geladen...

Frage zu namenserver - Ähnliche Themen

  1. Anfänger Frage: Welchen Standard wählen

    Anfänger Frage: Welchen Standard wählen: Hallo, früher wußte ich nie wie ich anfangen muß. Heute weiß ich einfach anfangen und mir alles selbst beibringen. Was ich mich aber noch...
  2. Sicherheitsfragen zu PHP-Anwendungen auf der Webseite

    Sicherheitsfragen zu PHP-Anwendungen auf der Webseite: Hallo miteinander, habe eine kleine Webseite (4 Jahre statisch, keine Sicherheitsprobleme bisher) und ich frage mich, wie sicher die Verwendung...
  3. Fragen zu find

    Fragen zu find: Hallo an alle, Ich bin ziemlich neu in der Linux Welt und habe paar frage Ich soll alle Datein im system finden die vor weniger als drei Tagen...
  4. Frage zu QNX - habe login nie gefunden

    Frage zu QNX - habe login nie gefunden: ′
  5. Kleine Frage (Solaris ein Cloud Betriebsystem?)

    Kleine Frage (Solaris ein Cloud Betriebsystem?): ′