frage zu mailserver

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von flowfuxx, 14.10.2006.

  1. #1 flowfuxx, 14.10.2006
    flowfuxx

    flowfuxx Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    habe folgendes problem....die umgebung besteht aus einem xp client und einem suse 10.1 proxy, nun möchte ich den email versand gewährleisten... die frage ist nun ob ich einen email-server einrichten muss oder ob es eine andere möglichkeit gibt das ganze zu realisieren....

    der mail-provider ist web.de....

    schonmal danke für die antworten


    mfg

    flow
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 torsthop, 14.10.2006
    torsthop

    torsthop Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es gibt 2 Varianten:
    (1) Du richtest auf dem Suse Proxy routing ein
    (2) Du richtest auf dem Suse Proxy einen Mailserver ein

    aus meiner Sicht ist eindeutig (2) zu bevorzugen.

    Gruß
    Torsthop
     
  4. #3 pitschi5, 14.10.2006
    pitschi5

    pitschi5 ***BOFH

    Dabei seit:
    30.04.2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wasserliesch, Germany
    Hallo,

    ich würde mich auch 2 anschließen.
    Du kannst entweder einen Postfix einrichten und mit Hilfe eines automatisierten fetchmails die mails von web.de abholen (auch unterschiedliche User/Mailboxen) möglich, kein Problem, dann kannst du mit einem Mailclient von deinem XP aus auf die Mails zugreifen.

    Zweite Möglichkeit du installierst dir auf dem SuSE-Server einen Scalix (www.scalix.de) und einen automatisierten fetchmail, dann kannst du von überall her auf deine Mails auf deinem Server zugreifen. Als Mailclient kannst du dann egal welchen nutzen. Als kleines Extra hättest du mit Scalix sogar einen kompletten Exchange-Server laufen und könntest mit Outlook oder Evolution arbeiten, oder einfach nur Mails per IMAP oder POP mit Thunderbird abrufen.

    so long..
     
Thema:

frage zu mailserver

Die Seite wird geladen...

frage zu mailserver - Ähnliche Themen

  1. Frage zu popd, für linux mailserver

    Frage zu popd, für linux mailserver: Hi, bin neu hier wie man sieht, hab nämlich nen lecker frage, die mir hoffentlich einer beantworten kann, und zwar gehts sich um folgendes Problem...
  2. Mailserverfrage!?!

    Mailserverfrage!?!: hallo, ich will für meine wg einen lokalen mailserver, der für alle die mails abruft und diese verteilt und die ausgehenden für die lokalen...
  3. Anfänger Frage: Welchen Standard wählen

    Anfänger Frage: Welchen Standard wählen: Hallo, früher wußte ich nie wie ich anfangen muß. Heute weiß ich einfach anfangen und mir alles selbst beibringen. Was ich mich aber noch...
  4. Sicherheitsfragen zu PHP-Anwendungen auf der Webseite

    Sicherheitsfragen zu PHP-Anwendungen auf der Webseite: Hallo miteinander, habe eine kleine Webseite (4 Jahre statisch, keine Sicherheitsprobleme bisher) und ich frage mich, wie sicher die Verwendung...
  5. Fragen zu find

    Fragen zu find: Hallo an alle, Ich bin ziemlich neu in der Linux Welt und habe paar frage Ich soll alle Datein im system finden die vor weniger als drei Tagen...