Frage zu Knoppix

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von flashbeem, 10.05.2007.

  1. #1 flashbeem, 10.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2007
    flashbeem

    flashbeem Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    aaalso, ich habe gerade Knoppix ausprobiert und hoffe dass mir hier jemand helfen könnte denn ich kenne mich nur mit windows aus.
    Muss sagen, Knoppix gefällt mir ganz gut, allerdings kann ich nicht auf meiner lokalen harddisk (windows xp / ntfs) schreiben, also keine daten kopieren etc.

    Nunja, nun möchte ich von meiner lokalen hdd mit knoppix ein paar daten auf einen usb stick kopieren, das geht leider ebenfalls nicht :(

    Es kommt immer die Fehlermeldung "Order kann nicht erstellt werden". Sprich das ganze ist alles im read only modus oder so, evtl. liegts am Dateisystem? (USB Stick ist FAT formatiert)

    Wie kann ich nun das ganze machen so dass ich Daten mit Knoppix von meiner NTFS platte auf den USB Stick bekomme und diesen USB Stick aber unter Windows auslesen kann?!


    Vielen Dank :)

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BloodyMary, 10.05.2007
    BloodyMary

    BloodyMary Pornophon

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    OMFG!!!!!
    Falsches Unterforum!!!
    Mit knoppix zu schreiben ist so eine Sache... aber wen du dir mal die Anleitung durchliest, wirst du iregndwo den nützlichen Tipp finden.:rtfm: :rtfm: :rtfm:
     
  4. buli

    buli Debianator

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen/Ruhrgebiet
    Guck ma hier
     
  5. #4 flashbeem, 10.05.2007
    flashbeem

    flashbeem Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    sorry für das falsche Unterforum :(

    @buli:
    Danke, habe mir die Meinungen dort mal durchgelesen. Allerdings verstehe ich nur Bahnhof :(


    Grüße
     
  6. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Also, da du Daten von der NTFS Platte nur lesen musst, brauchst du da keinen Lesezugriff, kannst dir also auch die NTFS Treiber schenken^^

    Das du auf dem Stick nichts anlegen kannst, wird an einem Read-Only Mount liegen, was du ändern kannst.

     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 flashbeem, 10.05.2007
    flashbeem

    flashbeem Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Perfekt, hat geklappt :) vielen Dank sinn3r !
     
  9. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    immer wieder gerne^^
     
Thema:

Frage zu Knoppix

Die Seite wird geladen...

Frage zu Knoppix - Ähnliche Themen

  1. Knoppix auf Festplatte unsicher? Passwortabfrage

    Knoppix auf Festplatte unsicher? Passwortabfrage: Hallo allerseits Nachdem mich tgruene freundlicherweise ins Forum gelotst (bekommen) hat, möchte ich o.g. Thema noch einmal auf aktuellem Stand...
  2. Idee und Frage: Knoppix ohne CD booten

    Idee und Frage: Knoppix ohne CD booten: Hallo erstmal, bin ein blutiger Anfänger, kenne inzwischen zwar ein paar shell befehle und kenne in etwa das Dateisystem, und ich kenne den...
  3. Knoppix Forum und Frage zu 3.6

    Knoppix Forum und Frage zu 3.6: Hallo Leute, weiß vielleicht wer warum es nicht mehr möglich ist das Forum unter www.linuxtag.org/forum zu erreichen? Sind die Server down?...
  4. Anfänger Frage: Welchen Standard wählen

    Anfänger Frage: Welchen Standard wählen: Hallo, früher wußte ich nie wie ich anfangen muß. Heute weiß ich einfach anfangen und mir alles selbst beibringen. Was ich mich aber noch...
  5. Sicherheitsfragen zu PHP-Anwendungen auf der Webseite

    Sicherheitsfragen zu PHP-Anwendungen auf der Webseite: Hallo miteinander, habe eine kleine Webseite (4 Jahre statisch, keine Sicherheitsprobleme bisher) und ich frage mich, wie sicher die Verwendung...