Frage zu Datei System von Linux!

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von ak180271, 30.11.2007.

  1. #1 ak180271, 30.11.2007
    ak180271

    ak180271 Jungspund

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Grüße!

    Nun wo ich auf meinem Alten Rechner SUSE inhaliert habe. möchte ich mall fragen warum das nicht Funktioniert, was ich vorhabe. Aber nun zum einzelnen.

    Im Wurzelverzeichnis gibt es Verzeichnisse wo der Apache und die MySql Tabellen und Dateien abgelegt werden. Nun habe ich diese Verzeichnisse auf die Platte verschoben und eine Vergnügung zu denn alten Ort gelegt. Nun laufen Diese Programme nicht mehr.
    MySQl Findet Seine Datenbanken nicht mehr, Beziehungsweise lässt sich nicht einmal Starten.
    Apache läuft zwar doch findet er seine Web Seiten nicht mehr.
    Da ich gehört das alle Enterungen in Verzeichnisen und Dateien angeben wirt möchte ich Wissen wo ich angeben kann wo was zu finden ist. denn Die Root Platte hat nur 2 GB während die andere 250GB hat.
    Ich hoffe ich habe alle Bezeichnungen Richtig Angegeben habe.
    mfg andreas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. towo

    towo Haudegen

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pößneck
    Oh man, bei dem Geschreibsel bekommt man ja Augenkrebs und wirklich verstanden habe ich dein "Problem" auch nicht.
     
  4. #3 Tomekk228, 30.11.2007
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
    Könntest das ein bissle umformen? Weil ich versteh kein wort :)

    Sind die rechte der daten richtig vergeben?
     
  5. #4 beomuex, 30.11.2007
    beomuex

    beomuex Routinier

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs verstanden!!!

    Also hast du überhaupt so sachen wie die /etc/apachex/ gesichert?
    Weil dann ist klar , dass der Apache "seine" Websiten nicht findent
     
  6. #5 Kollege, 30.11.2007
    Kollege

    Kollege tiefer vogel

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Erkelenz
    Tach,

    könntest du genauer beschreiben von wo und nach wo du die Dateien verschoben hast? Und wie du genau die Verlinkung vorgenommen hast?

    Vielleicht können wir dann helfen.

    Allerdings muss ich zugeben, dass ich Schwierigkeiten habe zu verstehen was du schreibst. Eventuell könntest du versuchen, mir dass durch ein einfaches und klares Schriftbild zu erleichtern.

    mfg kollege
     
Thema:

Frage zu Datei System von Linux!

Die Seite wird geladen...

Frage zu Datei System von Linux! - Ähnliche Themen

  1. [FRAGE] Dateinamen normalisieren während sie in einer "for" Schleife sind

    [FRAGE] Dateinamen normalisieren während sie in einer "for" Schleife sind: Moin Gemeinde, ich habe ein Skript welches Emails abholt und weiterverarbeitet, manche müssen ausgedruckt werden. Nun hat sich herausgestellt...
  2. Fragen zu CD/DVD und Ios Dateien

    Fragen zu CD/DVD und Ios Dateien: Fragen zu CD/DVD und Iso-Dateien Hallo WEnn ich auf eine CD oder dvd eine ISO-date schreibe (z.B. ein ISO eine rDsitri) geht das ja 1....
  3. Wie Dateien ohne Rückfrage löschen ?

    Wie Dateien ohne Rückfrage löschen ?: Ich möchte in allen Unterordnern bestimmte Dateien mit "find" löschen, erhalte aber bei Treffern zunächst pro Datei eine Rückfrage, die ich...
  4. mittels if abfrage datei nach variabelnwert durchsuchen

    mittels if abfrage datei nach variabelnwert durchsuchen: Hallo Leute, ich möchte mittels shell-skript den korrekten aufbau einer ssh verbindung testen. Ich habe die aktuelle IP mit welcher die...
  5. brauche hilfe bei dateiabfrage per grep

    brauche hilfe bei dateiabfrage per grep: Hi, ich versuche eine große datei mit über 1400 datensätzen nach bestimmten kriterien mit dem grep befehl im terminal zu durchsuchen und bin jetz...