Frage zu Cronjobs

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von Lord Kefir, 27.08.2004.

  1. #1 Lord Kefir, 27.08.2004
    Lord Kefir

    Lord Kefir König

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Ich wollte jetzt zum ersten Mal ein paar Cronjobs über mein normales Benutzerkonto ablaufen lassen. Ich habe als root mit 'crontab -e lordkefir' eine Tabelle erstellt, die wie folgt aussieht:

    #lord kefir's crontab

    #cronjobs that run hourly:
    30 * * * * /usr/bin/run-parts /home/lordkefir/cronjobs/hourly 1> /dev/null



    Nur leider funktioniert das nicht so. Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich vergessen habe?


    Mfg, Lord Kefir

    ps: Der Pfad ist korrekt und an den Scripten liegt es auch nicht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kane32

    Kane32 Kleiner Alternativer

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwabmünchen, 86830
    dir fehlt also wohl der user ;)
    Dein Eintrag müsste wie folgt aussehen:

     
  4. hehejo

    hehejo blöder Purist

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stein (Mittelfranken)
    Du musst imho nicht root sein um für deinen Benutzer eine Crontab zu erstellen.
    Einfach als User crontab -e eingeben!
     
  5. #4 Lord Kefir, 27.08.2004
    Lord Kefir

    Lord Kefir König

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Hm, klappt immer noch nicht. Trotzdem danke. So ein Mist, so blöd kann ich doch nicht sein... ;)

    Woran könnte es denn noch liegen? Muss ich vielleicht irgendetwas bei meiner Gruppenzugehörigkeit beachten oder so?! Hab' wirklich kaum Ahnung von Cron - ist mein erstes Mal :rolleyes:

    Nö, geht bei mir nur als root. Vielleicht ist das ja bei deiner Distri anders [ich benutze Slackware].
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zu Cronjobs

Die Seite wird geladen...

Frage zu Cronjobs - Ähnliche Themen

  1. Anfänger Frage: Welchen Standard wählen

    Anfänger Frage: Welchen Standard wählen: Hallo, früher wußte ich nie wie ich anfangen muß. Heute weiß ich einfach anfangen und mir alles selbst beibringen. Was ich mich aber noch...
  2. Sicherheitsfragen zu PHP-Anwendungen auf der Webseite

    Sicherheitsfragen zu PHP-Anwendungen auf der Webseite: Hallo miteinander, habe eine kleine Webseite (4 Jahre statisch, keine Sicherheitsprobleme bisher) und ich frage mich, wie sicher die Verwendung...
  3. Fragen zu find

    Fragen zu find: Hallo an alle, Ich bin ziemlich neu in der Linux Welt und habe paar frage Ich soll alle Datein im system finden die vor weniger als drei Tagen...
  4. Frage zu QNX - habe login nie gefunden

    Frage zu QNX - habe login nie gefunden: ′
  5. Kleine Frage (Solaris ein Cloud Betriebsystem?)

    Kleine Frage (Solaris ein Cloud Betriebsystem?): ′