Frage zu Apache bzw. Domain

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von shivarulez, 02.01.2006.

  1. #1 shivarulez, 02.01.2006
    shivarulez

    shivarulez Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hi @ll.

    Hab ne Frage an euch und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Also auf meinem Rootserver läuft ein Apache für 2 Homepages.
    Habe eine Domainweiterleitung eingerichtet. Wenn ich also im Adressfeld die Domain z.b. www.test.de eingebe und die Site ist aufgebaut springt die Adresse auf die IP des Servers zurück z.b. http://123.456.789.0.

    Wie kann ich das ändern das die IP nicht angezeigt wird also das nur die Domain da steht??????

    gruß
    shiva
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lordlamer, 03.01.2006
    lordlamer

    lordlamer Haudegen

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    hi

    mit nem frame oder du stellst gleich den dns um ;)

    mfg frank
     
  4. x0r

    x0r Bitschubser

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Schon mal die VirtualHost-Direktive ausprobiert, sollte dann funktionieren.
    Code:
     <VirtualHost 10.1.2.3>
    ServerAdmin webmaster@host.foo.com
    DocumentRoot /www/docs/host.foo.com
    ServerName host.foo.com
    ErrorLog logs/host.foo.com-error_log
    TransferLog logs/host.foo.com-access_log
    </VirtualHost>
    
    näheres auf den Manualseiten Deines Apache:
    http://localhost/apache2-default/manual/mod/core.html#virtualhost

    MfG
     
Thema:

Frage zu Apache bzw. Domain

Die Seite wird geladen...

Frage zu Apache bzw. Domain - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Apache2+PHP5-fastcgi+suexec System

    Fragen zu Apache2+PHP5-fastcgi+suexec System: Hi zusammen! Ich bin auf der Suche nach HowTos oder Tutorials um einen Webserver (Debian Etch) zu installieren. Folgende Konfiguration wäre mir...
  2. Fragen zum Apache2

    Fragen zum Apache2: Hallo zusammen! Mein Apache2 läuft so wie er soll :) Aber wenn ich ihn restarte bekomme ich immer ein Warning: root@server:/home/whitenexx#...
  3. Glaubensfrage, Apache: Wohin mit den Hostverzeichnisen?

    Glaubensfrage, Apache: Wohin mit den Hostverzeichnisen?: Ich bin auf Linux/Debian etch ziemlich neu, und mir drängt sich die Frage auf, wohin ich die Hostverzeichnise legen soll. Unter windows war es...
  4. Grundsätzliche frage zum apache2

    Grundsätzliche frage zum apache2: Vorweg möchte ich mitteilen, das ich zwar auf dem Gebiet Linux kein Neuling bin, aber wenn’s in die Tiefe geht noch so meine Probleme habe....
  5. Passwortabfrage mit Apache forcieren

    Passwortabfrage mit Apache forcieren: Hallöle! Hab unter meinem Apache Webserver eine Passwortabfrage für bestimmte SSL geschützte Seiten aktiviert. Nachdem ich jedoch username und...