Frage zu Antiviren-Software ClamAV

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von davidaff, 01.01.2007.

  1. #1 davidaff, 01.01.2007
    davidaff

    davidaff Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Habe auf meinem Debian Sarge erfolgreich ClamAV installieren können.
    Beim Scannen auf Ärgernisse sagt mir jedoch der Scanner das die Virendefinitionen älter als 7 Tage sind.

    Rausgefunden habe ich, das eigentlich mit >Freshclam ein Update geholt werden kann von irgendeiner Quelle die ja in der conf angegeben ist.
    Kann mir da wer weiterhelfen?
    Vielen Dank im voraus.

    PS.: Ihr habts hier noch mit einem Amateur zutun
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dmaphy

    dmaphy Routinier

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Du hast auf dem eine Datei /etc/freshclam.conf , die musst du bearbeiten udn deinen Bedürfnissen anpassen.
     
  4. #3 Bâshgob, 01.01.2007
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
  5. #4 davidaff, 04.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2007
    davidaff

    davidaff Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, aus der Docu werd ich nicht so recht schlau, denn da wird eigentlich ja nur was von 2 verschiedenen Modis erzählt, wo ich nicht weis wie ich die dort anlegen soll und wie der Cron für ein Autoupdate eingerichtet wird.
    Hier meine freshclam.conf

    was ich nicht finden kann ist die freshclam.pid wenn ich mit find -name 'freshclam.pid' suche.
    Da fangen scheinbar die Probleme schon an.

    EDIT:Fehler gefunden. Eine Raute vor der Zeile wo NotifyClam steht und gut ist.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zu Antiviren-Software ClamAV

Die Seite wird geladen...

Frage zu Antiviren-Software ClamAV - Ähnliche Themen

  1. Anfänger Frage: Welchen Standard wählen

    Anfänger Frage: Welchen Standard wählen: Hallo, früher wußte ich nie wie ich anfangen muß. Heute weiß ich einfach anfangen und mir alles selbst beibringen. Was ich mich aber noch...
  2. Sicherheitsfragen zu PHP-Anwendungen auf der Webseite

    Sicherheitsfragen zu PHP-Anwendungen auf der Webseite: Hallo miteinander, habe eine kleine Webseite (4 Jahre statisch, keine Sicherheitsprobleme bisher) und ich frage mich, wie sicher die Verwendung...
  3. Fragen zu find

    Fragen zu find: Hallo an alle, Ich bin ziemlich neu in der Linux Welt und habe paar frage Ich soll alle Datein im system finden die vor weniger als drei Tagen...
  4. Frage zu QNX - habe login nie gefunden

    Frage zu QNX - habe login nie gefunden: ′
  5. Kleine Frage (Solaris ein Cloud Betriebsystem?)

    Kleine Frage (Solaris ein Cloud Betriebsystem?): ′