[FRAGE] Tonhöhe beeinflussen

the-mr-freak

the-mr-freak

Lernwilliger Ubuntu-Noob
Nabend!
Ich bin mir nicht ganz sicher ob das die richtige Section ist, hier geht es schließlich um Probleme und nicht um eine Frage...egal.
Ich wollte mal fragen ob es ein Programm/Script/Einstellungsmöglichkeit gibt, die es möglich macht die Tonhöhe (Frequenz) der Soundkarte zu beeinflussen.
Da ich E-Bass spiele und gern mal eine meiner MP3s nachspiele und bei manchen Stücken der Bass nicht EADG gestimmt ist, sondern zB um jeweils einen Halbton nach oben/unten verschoben, wäre es praktisch wenn es ein Programm gäbe dass es mir möglich macht alles was aus der Soundkarte rauskommt um einen Halbton/Ganzton/sonstwas zu verschieben.
So müsste ich nicht immer den Bass umstimmen.

Gibt es sowas? Oder kann man das irgendwo einstellen?
Hoffe auf Hilfe!

mfg
the-mr-freak
 

Ähnliche Themen

Allgemeine Fragen eines Umsteigers ...

Mein Windows Alptraum

Zurück
Oben