[FRAGE] Tonhöhe beeinflussen

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von the-mr-freak, 07.07.2006.

1. #1 the-mr-freak, 07.07.2006
    the-mr-freak

the-mr-freak Lernwilliger Ubuntu-Noob

Nabend!
    Ich bin mir nicht ganz sicher ob das die richtige Section ist, hier geht es schließlich um Probleme und nicht um eine Frage...egal.
    Ich wollte mal fragen ob es ein Programm/Script/Einstellungsmöglichkeit gibt, die es möglich macht die Tonhöhe (Frequenz) der Soundkarte zu beeinflussen.
    Da ich E-Bass spiele und gern mal eine meiner MP3s nachspiele und bei manchen Stücken der Bass nicht EADG gestimmt ist, sondern zB um jeweils einen Halbton nach oben/unten verschoben, wäre es praktisch wenn es ein Programm gäbe dass es mir möglich macht alles was aus der Soundkarte rauskommt um einen Halbton/Ganzton/sonstwas zu verschieben.
    So müsste ich nicht immer den Bass umstimmen.

Gibt es sowas? Oder kann man das irgendwo einstellen?
    Hoffe auf Hilfe!

mfg
    the-mr-freak

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

[FRAGE] Tonhöhe beeinflussen

Die Seite wird geladen...

[FRAGE] Tonhöhe beeinflussen - Ähnliche Themen

1. [FRAGE] Dateinamen normalisieren während sie in einer "for" Schleife sind

[FRAGE] Dateinamen normalisieren während sie in einer "for" Schleife sind: Moin Gemeinde, ich habe ein Skript welches Emails abholt und weiterverarbeitet, manche müssen ausgedruckt werden. Nun hat sich herausgestellt...
  2. [Frage] Lieber Highend-Notebook für Zukunft oder Preiswert

[Frage] Lieber Highend-Notebook für Zukunft oder Preiswert: Hi, ich stehe derzeit vor einer für mich schweren Entscheidung. Ich brauche für die Schule ein Notebook, da meine Eltern nen Teil davon...
  3. [Frage] Opera als Standardbrowser (GNOME)

[Frage] Opera als Standardbrowser (GNOME): Hi, wie kann ich den Opera 9.21 als Standardbrowser festlegen? - Finde bei Google nichts nutzbares. Gruß und danke Dizzy
  4. [Frage] Programme nach Bootvorgang starten

[Frage] Programme nach Bootvorgang starten: Hallo, wie kann man erzwingen, dass Programme, zB Skype oder Gaim, direkt nach dem Booten gestartet werden? Danke, Dizzy
  5. [Frage] MX Revolution (Zusatztasten)

[Frage] MX Revolution (Zusatztasten): Hi, weiß schon einer wie man die Zusatztasten unter Debian Etch nutzen kann? Gruß Dizzy