[Frage] Programme nach Bootvorgang starten

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Dizzy, 30.06.2007.

  1. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Hallo,

    wie kann man erzwingen, dass Programme, zB Skype oder Gaim, direkt nach dem Booten gestartet werden?

    Danke,
    Dizzy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gropiuskalle, 30.06.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Stichwort: Autostart.
     
  4. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Habe gesucht, finde aber leider nichts Passendes (Autostart, Debian Autostart, Etch Autostart).

    Gruß und Danke
    Dizzy
     
  5. #4 blue-dev, 30.06.2007
    blue-dev

    blue-dev stranger with blue eyes

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Das hat an sich nichts mit Debian zu tun sondern mit Gnome / Kde.

    Bei Kde kannst du das Programm, glaube ich, in ~/.kde/autostart linken, (hab noch nie mit KDE gearbeitet, deswegen bin ich mit da nicht sicher).

    Wenn du Gnome benutzt ist es unter System/Einstellungen/Sitzung.
    Füg da einfach einen neuen Befehl ein, der wird dann immer beim starten einer neuen Sitzung geladen.

    Mfg blue-dev.
     
  6. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    ahhh, dankeschön
     
  7. #6 z-shell, 30.06.2007
    z-shell

    z-shell Debianator

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/z-shell
    Oder "aktuelle Sitzung speichern" aktivieren.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

[Frage] Programme nach Bootvorgang starten

Die Seite wird geladen...

[Frage] Programme nach Bootvorgang starten - Ähnliche Themen

  1. [FRAGE] Dateinamen normalisieren während sie in einer "for" Schleife sind

    [FRAGE] Dateinamen normalisieren während sie in einer "for" Schleife sind: Moin Gemeinde, ich habe ein Skript welches Emails abholt und weiterverarbeitet, manche müssen ausgedruckt werden. Nun hat sich herausgestellt...
  2. [Frage] Lieber Highend-Notebook für Zukunft oder Preiswert

    [Frage] Lieber Highend-Notebook für Zukunft oder Preiswert: Hi, ich stehe derzeit vor einer für mich schweren Entscheidung. Ich brauche für die Schule ein Notebook, da meine Eltern nen Teil davon...
  3. [Frage] Opera als Standardbrowser (GNOME)

    [Frage] Opera als Standardbrowser (GNOME): Hi, wie kann ich den Opera 9.21 als Standardbrowser festlegen? - Finde bei Google nichts nutzbares. Gruß und danke Dizzy
  4. [Frage] MX Revolution (Zusatztasten)

    [Frage] MX Revolution (Zusatztasten): Hi, weiß schon einer wie man die Zusatztasten unter Debian Etch nutzen kann? Gruß Dizzy
  5. [Frage] samba und richtlinien

    [Frage] samba und richtlinien: Ich habe gerade gesehen das dies der 2. Thread gleich über einem anderen von mir ist, aber ich hoffe ich werde nicht gleich gelüncht. smb.conf...