Frage: Probleme mit dem Browsing

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von donsan, 11.11.2003.

  1. donsan

    donsan Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe folgendes Problem:
    Ich hatte ein Funktionierendes kleines Netzwerk mit Samba und W2k clients alle Clients hatten den gleichen Benutzernamen und Kennwort Welcher auch als Samba und Linux Benutzer eingerichtet war.
    Nun musste ich aufgrund einer Datenbankanwendung unterschiedliche Benutzer einrichten. Also Win2k Benutzernamen geändert neue Benutzer bei Linux via Yast eingerichtet und mit Webmin Linuxbenutzer zu Samba Benutzern gemacht. Nun kann ich auf meinen Share direkt zugreifen //servername/share. Nur sind jetzt in der Netzwerkumgebung keine Rechner mehr zu sehen und wenn ich Windowsnetzwerk anklicke wird zwar die Arbeitsgruppe angezeigt klicke ich nun aber auf die Arbeitsgruppe kommt die Fehlermeldung Netzwerkname wurde nicht gefunden.
    Kann mir jemand einen Tip geben??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fahrino, 12.11.2003
    fahrino

    fahrino Doppel-As

    Dabei seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home
    Hast du den Server neu gestartet? Wenn ja überprüfe mal, ob alle Dienste laufen. Sprich der smbd und der nmbd. Kannst den Namen des Servers pingen?
     
  4. donsan

    donsan Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    kann servernamen anpingen

    Alle Dienste sind gestartet, ich kann schon nicht mehr zählen wie oft ich den gesamten server neu gestartet habe in meiner verzweiflung. Es lässt sich der Server und auch alle Workstation mit ip und mit namen anpingen. Um der frage vorzubeugen alle maschinen sind im gleichen subnetz(habe da ja auch nichts verändert. ?????????????????
     
  5. #4 fahrino, 14.11.2003
    fahrino

    fahrino Doppel-As

    Dabei seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home
    Du hast eine Samba Domäne oder?

    Kannst du dich mit den alten Benutzern anmelden? Sehen sie die Rechner in der Arbeitsgruppe? Ansonsten könntest du versuchen die Benutzer neu anzulegen und zu gucken ob es dann geht.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage: Probleme mit dem Browsing

Die Seite wird geladen...

Frage: Probleme mit dem Browsing - Ähnliche Themen

  1. Samba Fragen/Probleme

    Samba Fragen/Probleme: Hallo zusammen, ich habe soeben erfolgreich Samba auf meinem alten Computer installiert, und habe jetzt ein paar Fragen an euch Erfahrenen! Auf...
  2. Top10 Foto aus der Datenbank abfragen, Probleme

    Top10 Foto aus der Datenbank abfragen, Probleme: Hallo, ich lasse bei mir auf der Seite Fotos bewerten. Und jeder User darf bis zu 9 Fotos zur bewertung hochladen. So wen ich in der Top10 Liste...
  3. Vier Gentoo Probleme/Fragen

    Vier Gentoo Probleme/Fragen: Da mein alter Thread anschenend nicht mehr angesprochen wird hier nun dieser. 1. Ich habe kdedesktop emerged und musste dann noch...
  4. Raid Fragen und Probleme

    Raid Fragen und Probleme: Ich wollte mir gerade wieder einmal Linux installieren, da stellte ich fest, dass dies mit meinem neuem Rechner nicht zu funktionieren scheint....
  5. Ein paar Probleme und dazu Fragen!

    Ein paar Probleme und dazu Fragen!: Also werte Herren und Damen... ich hab Debian Sarge installiert und soweit auch konfiguriert. Bin Noob in der Hinsicht und beim Arbeiten...