Frage: Networkmanager mit OpenVPN...

ElektroPunk

ElektroPunk

INSUBORDINANT
Hi,

habe ein OpenSuse 10.1 installiert mit OpenVPN und dem Plugin für den Networkmanager.

Nun meine Frage: Wie muss ich OpenVpn konfigurieren? Ich benötige um mich zum FH-Netz zu Verbinden nur Login und Passwort. Unter Windows wars kein Problem

Der Plugin im Networkmanager möchte von mir immer eine CA-File sonst kann ich die Verbindung nicht einrichten.

Bin für alle Antworten dankbar.
Gruß
ElektroPunk
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meinen Beitrag oben aktualisiert und einen Screenshot beigefügt. Vielleicht hat jetzt ja jemand eine Idee.

MFG
ElektroPunk
 
Das ist eine schwirige sache.
Probiere doch mal diesen Link aus ob er dir weiter helfen kann.
hast du make installiert?
 
War ne Blöde idee das auf eine Bequeme Variante zu lösen.
Außerdem habe ich geschlafen, OpenVPN ist nur für ssl-VPN oops.
Habe pptp von Hand konfiguriert und Routen angelegt.
Gibt zwar ein Networkmanagerplugin auch hierfür, habe aber leider keine vorkompilierten Pakete gefunden.

Jetzt komm ich ins CampusNetz.

Grüße
ElektroPunk
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Samba 3.6.25 - OpenLDAP Setup

Anfänger OwnCloud und VPN

Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

So, das wars nun endgültig mit Centos und Linux

Samba subnetzübergreifend

Zurück
Oben