Frage: Networkmanager mit OpenVPN...

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von ElektroPunk, 08.07.2006.

  1. #1 ElektroPunk, 08.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2006
    ElektroPunk

    ElektroPunk INSUBORDINANT

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Konstanz
    Hi,

    habe ein OpenSuse 10.1 installiert mit OpenVPN und dem Plugin für den Networkmanager.

    Nun meine Frage: Wie muss ich OpenVpn konfigurieren? Ich benötige um mich zum FH-Netz zu Verbinden nur Login und Passwort. Unter Windows wars kein Problem

    Der Plugin im Networkmanager möchte von mir immer eine CA-File sonst kann ich die Verbindung nicht einrichten.

    Bin für alle Antworten dankbar.
    Gruß
    ElektroPunk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ElektroPunk, 13.09.2006
    ElektroPunk

    ElektroPunk INSUBORDINANT

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Konstanz
    Habe meinen Beitrag oben aktualisiert und einen Screenshot beigefügt. Vielleicht hat jetzt ja jemand eine Idee.

    MFG
    ElektroPunk
     
  4. #3 webradio, 15.10.2006
    webradio

    webradio Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Das ist eine schwirige sache.
    Probiere doch mal diesen Link aus ob er dir weiter helfen kann.
    hast du make installiert?
     
  5. #4 webradio, 15.10.2006
    webradio

    webradio Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
  6. #5 ElektroPunk, 15.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2006
    ElektroPunk

    ElektroPunk INSUBORDINANT

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Konstanz
    War ne Blöde idee das auf eine Bequeme Variante zu lösen.
    Außerdem habe ich geschlafen, OpenVPN ist nur für ssl-VPN oops.
    Habe pptp von Hand konfiguriert und Routen angelegt.
    Gibt zwar ein Networkmanagerplugin auch hierfür, habe aber leider keine vorkompilierten Pakete gefunden.

    Jetzt komm ich ins CampusNetz.

    Grüße
    ElektroPunk
     
Thema:

Frage: Networkmanager mit OpenVPN...

Die Seite wird geladen...

Frage: Networkmanager mit OpenVPN... - Ähnliche Themen

  1. Anfänger Frage: Welchen Standard wählen

    Anfänger Frage: Welchen Standard wählen: Hallo, früher wußte ich nie wie ich anfangen muß. Heute weiß ich einfach anfangen und mir alles selbst beibringen. Was ich mich aber noch...
  2. Sicherheitsfragen zu PHP-Anwendungen auf der Webseite

    Sicherheitsfragen zu PHP-Anwendungen auf der Webseite: Hallo miteinander, habe eine kleine Webseite (4 Jahre statisch, keine Sicherheitsprobleme bisher) und ich frage mich, wie sicher die Verwendung...
  3. Fragen zu find

    Fragen zu find: Hallo an alle, Ich bin ziemlich neu in der Linux Welt und habe paar frage Ich soll alle Datein im system finden die vor weniger als drei Tagen...
  4. Frage zu QNX - habe login nie gefunden

    Frage zu QNX - habe login nie gefunden: ′
  5. Kleine Frage (Solaris ein Cloud Betriebsystem?)

    Kleine Frage (Solaris ein Cloud Betriebsystem?): ′