Frage an die Fachinformatiker

Wie würdet ihr entscheiden


  • Umfrageteilnehmer
    64
Ale-x

Ale-x

bash lehrling
Also ich hab mal ne private frage....wie würden sie entscheiden?

Ich bin schon 26 und habe ein festen Job als Maschineneinrichter in der Metallindustrie (ungelernt) und möchte das nich mein Leben lang machen.

Ich habe mich schon immer für Computer interessiert und würde gern noch eine Ausbildung anfangen (oder umschulung) zum fachinformatiker

dafür will ich auch mit meiner freundin + kind in eine stadt ziehen wo wir mehr möglichkeiten haben. Ich habe zwar arbeit die ich dann aufgeben müsste aber ich glaub nich das ich das bis zur rente durchhalte weil ich schon rückenprobleme habe. (weil ich den ganzen tag stehn muss und schwere sachen trage)

PRO:
-ich hab schon eine ausbildung als heizungsbauer
-kann nach der ausbildung verschiedene berufe machen wenn ich kein job kriege

Contra:
-aufgabe der jetztigen arbeit

Was würdet ihr tun?
ob meine jetztige arbeit sicher ist weiss auch keiner im moment ist sehr wenig arbeit

also würdet ihr an meiner stelle noch den schritt wagen mit 26 in einer anderen stadt was neues zu lernen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der sterbeprozess setz erst mit 35 ein :) *gg*
Aber wen du schon Probleme hast mit dem Rücken würde ich es auf jeden fall machen.
Mit 26 kann man schon noch was anderes machen finde ich.

mfg match3s

achso: ich bin kein Fachinformatiker *g
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rückenprobleme werden als Fachinformatiker nicht besser, wenn man die ganze Zeit im Sitzen vor einer Tastatur arbeitet. Außerdem werden Fachinformatiker oft in Bereichen eingesetzt, in denen relativ wenig Freizeit bleibt, wobei es da auch auf die Ausrichtung der Ausbildung ankommt.

Die Entscheidung liegt aber ganz allein bei dir. Du mußt wissen, wie du dein Leben gestalten willst. Das kann dir hier niemand abnehmen.
 
Ich bin grade dabei, meine Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung zu beenden.