Frage an Archer(die Echten): Woher Ziehmesser bekommen?

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von Mike1, 04.08.2007.

1. #1 Mike1, 04.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2007
    Mike1

Mike1 Niederösterreicher

Soo das hat ausnahmsweise mal nix mit PCs zu tun, jedoch bin ich zu faul mir etxra ein Forum das sich mit dem Thema beschäftigt zu suchen....

Und zwar würde Mike gerne mal wieder ein bisschen bogenbauen, dafür würde er aber ein Ziehmesser (auch Zugmesser oder Ziehklinge genannt) brauchen. Da stellt sich nur die Frage: Woher bekommt man sowas?
    Im Baumarkt konnte ich auf jedenfall keines finden, also hoffe ich, dass sich hier im Forum der eine oder andere echte Archer (also Bogenschütze...und nicht Arch-Linux User :P ) rumtreibt der weis wo man sowas (am besten in Österreich) günstig bestellen oder in der Umgebung von Wien kaufen kann :))

thx im Voraus :)

€: ich seh gerade das es bei Ebay ein paar gibt, jedoch macht da keines einen besonders guten Eindruck auf mich...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hofmannc11, 04.08.2007
    hofmannc11

hofmannc11 der der mit dem Tux tanzt

Ich gebe dir den Tip suche mal bei Google nach ,,Wo bekomme ich Ziehmesser,,

4. Mike1

Mike1 Niederösterreicher

das einzige was ich da ordentlich finde ist
    tja, mir ist aber leider kein Werkzeugladen, Schmiede, Eisenwaren etc. in der näheren Umgebung bekannt :(

Eine gute Idee auf die ich da in den weiten des Webs gerade noch gestossen bin, ist eine Cutterklinge in ein Holzstück einzukleben und dann als Ziehmesser zu verwenden. Ein echtes Ziehmesser wäre mir aber doch lieber...

5. #4 hofmannc11, 04.08.2007
    hofmannc11

hofmannc11 der der mit dem Tux tanzt

Versuche es mal in einer Tischler oder Schreinerei. Die arbeiten doch mit solchen Werkzeugen (zumindest damals als ich Praktikum in einer Tischlerei gemacht hatte). Die können dir dan entweder eins bestellen oder aus dem Lager mit geben. Eine Tischlerei gibt es eigendlich in jedem Dorf :)

6. #5 schwedenmann, 04.08.2007
    schwedenmann

schwedenmann Foren Gott

Ziehmesser

Hallo

Schau mal hier

http://www.feinewerkzeuge.de/zug.htm

ansonsten geh zum nächsten Tischler, Zimmermann (am besten ein alter meister) und laß dir von ihm eins im Tischlereigroßhandel eins bestellen.

mfg
    schwedenmann

7. #6 Mike1, 04.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2007
    Mike1

Mike1 Niederösterreicher

sieht ja ganz nett aus..was mich am meisten stört...die verlangen unverschämte 12€ mehr wenn man Nachnahme statt Vorkasse nimmt :oldman ;)
    Somit würde ich für das günstigste Ziehmesser ingesamt 46€ zahlen...(wobei das Messer selbst 25€ kostet...da wärs doch gleich am Besten mehr zu bestellen ;))

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage an Archer(die Echten): Woher Ziehmesser bekommen?

Die Seite wird geladen...

Frage an Archer(die Echten): Woher Ziehmesser bekommen? - Ähnliche Themen

1. Anfänger Frage: Welchen Standard wählen

Anfänger Frage: Welchen Standard wählen: Hallo, früher wußte ich nie wie ich anfangen muß. Heute weiß ich einfach anfangen und mir alles selbst beibringen. Was ich mich aber noch...
  2. Sicherheitsfragen zu PHP-Anwendungen auf der Webseite

Sicherheitsfragen zu PHP-Anwendungen auf der Webseite: Hallo miteinander, habe eine kleine Webseite (4 Jahre statisch, keine Sicherheitsprobleme bisher) und ich frage mich, wie sicher die Verwendung...
  3. Fragen zu find

Fragen zu find: Hallo an alle, Ich bin ziemlich neu in der Linux Welt und habe paar frage Ich soll alle Datein im system finden die vor weniger als drei Tagen...
  4. Frage zu QNX - habe login nie gefunden

Frage zu QNX - habe login nie gefunden: ′
  5. Kleine Frage (Solaris ein Cloud Betriebsystem?)

Kleine Frage (Solaris ein Cloud Betriebsystem?): ′