Forward

Dieses Thema: "Forward" im Forum "Firewalls" wurde erstellt von flugopa, 31.07.2007.

  1. #1 flugopa, 31.07.2007
    flugopa

    flugopa Der lernwillige

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Bisher dachte ich, daß FORWARD die Überbrückung von INPUT und OUTPUT ist. Wenn es so ist sollte nachstehendes funktionieren, oder?
    Leider funktioniert das nicht.

    OS = CentOS 5
    # uname -r
    2.6.18-8.1.8.el5

    # iptables v1.3.5

    iptables -F
    iptables -A FORWARD -p TCP --dport 80 -j ACCEPT
    iptables -A FORWARD -p TCP --sport 80 -j ACCEPT

    iptables -A FORWARD -p TCP --dport 443 -j ACCEPT
    iptables -A FORWARD -p TCP --sport 443 -j ACCEPT

    iptables -A FORWARD -p UDP --dport 53 -j ACCEPT
    iptables -A FORWARD -p UDP --sport 53 -j ACCEPT
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkydiverBS, 10.08.2007
    SkydiverBS

    SkydiverBS Tripel-As

    Dabei seit:
    15.01.2005
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freising
    Was funkioniert denn nicht? Was versuchst du zu erreichen?

    Die iptables-Zeilen sehen einwandfrei aus. Vielleicht schaust du dir auch nochmal den Aufbau von Netfilter an, um zu verstehen was FORWARD ist.

    Gruß,
    Philip
     
Thema:

Forward

Die Seite wird geladen...

Forward - Ähnliche Themen

  1. BSI empfiehlt TLS 1.2 mit Perfect Forward Secrecy

    BSI empfiehlt TLS 1.2 mit Perfect Forward Secrecy: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hat einen Mindeststandard für den Einsatz von Transportverschlüsselung via TLS...
  2. komplexes Forwarding ausschließlich mit SSH

    komplexes Forwarding ausschließlich mit SSH: Hallo, ich möchte aus dem 10.11.12.0/24-er Subnetz alle Rechner ins Internet bringen. Über den {PXE,TFTP,...}-Server kann ich nicht routen....
  3. Probleme mit Portforwarding

    Probleme mit Portforwarding: Hi, mein Amsn mekkert immer, dass ich hinter ner Firewall sitze. Port 6891 für Webcam ist aber freigegeben. Auf dem Router habe ich aber ein...
  4. SHH-keyforward in ein Chroot

    SHH-keyforward in ein Chroot: Hi Leute, kann es sein, dass der Keyforward nicht funktioniert, wenn der User bei nem ssh-login direkt in einen chroot gesteckt wird ? Hatte...
  5. IP Forwarding?

    IP Forwarding?: Hallo Freunde, ich hoffe ihr koennt mich in die richtige Richtung stupsen. Bin momentan ziemlich neu in der (Business) Linux Welt. Folgendes...