.forward - script

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von Earl, 26.06.2006.

  1. Earl

    Earl Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    per .forward leite ich einkommende Mails an ein python script weiter, welches unter anderem ein Verzeichniss in /var/www/... erstellen soll. Es tut dies aber (mit dem Befehl os.mkdir("...")) nicht und meint es haette keine Rechte. Wer fuehrt das .forward script aus? Ich dachte der user, bei dem .forward zu finden ist. Aber wenn ich als dieser user ein Verzeichniss in /var/www/... erstellen will klappt das!

    Und wenn es an dem Ausfuehrenden liegt, wie kann ich diesen aendern?

    danke und viele Gruesse,
    Ronny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 damager, 26.06.2006
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    es müsste IMHO eigentlich mit den rechten des MTA's laufen (sendmail / postix / exim ....). dieser müsste dann das recht haben unter /var/www zu schreiben :]
     
  4. Earl

    Earl Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das stimmt auch. Ich hab mich mal durch die exim.conf geschlagen, aber irgendwie geht es nicht. Ich habe dort an einigen Stellen (an den notwendigen) den user als Ausfuehrenden gesetzt, aber es geht trotzdem nicht. Lustigerweise geht es, wenn ich in der .forward Datei das script mit sudo starte. Das ist aber keine schoene Sache. Vielleicht kennt sich jmd. mit exim aus?
     
  5. Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Sehe hier keinen Bezug zu Shellskripten. Ich verschieb's mal in ein anderes Forum, vielleicht hast Du da mehr Glück :)
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

.forward - script

Die Seite wird geladen...

.forward - script - Ähnliche Themen

  1. .forward: mail in script umleiten

    .forward: mail in script umleiten: hi, mein tutor meinte, das ich ankommende mails mittels der .forward in mein script umleiten kann... leider klappt das nicht so einfach wie ich...
  2. BSI empfiehlt TLS 1.2 mit Perfect Forward Secrecy

    BSI empfiehlt TLS 1.2 mit Perfect Forward Secrecy: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hat einen Mindeststandard für den Einsatz von Transportverschlüsselung via TLS...
  3. komplexes Forwarding ausschließlich mit SSH

    komplexes Forwarding ausschließlich mit SSH: Hallo, ich möchte aus dem 10.11.12.0/24-er Subnetz alle Rechner ins Internet bringen. Über den {PXE,TFTP,...}-Server kann ich nicht routen....
  4. Probleme mit Portforwarding

    Probleme mit Portforwarding: Hi, mein Amsn mekkert immer, dass ich hinter ner Firewall sitze. Port 6891 für Webcam ist aber freigegeben. Auf dem Router habe ich aber ein...
  5. SHH-keyforward in ein Chroot

    SHH-keyforward in ein Chroot: Hi Leute, kann es sein, dass der Keyforward nicht funktioniert, wenn der User bei nem ssh-login direkt in einen chroot gesteckt wird ? Hatte...