Forumfarben

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik und Vorschläge" wurde erstellt von ShadowHunter, 03.01.2004.

  1. #1 ShadowHunter, 03.01.2004
    ShadowHunter

    ShadowHunter OpenSource Developer

    Dabei seit:
    28.06.2003
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart, BW
    Huhu,

    ... es ist 2004 und es wär doch mal Zeit für einen neuen Anstrich für das unixboard.de, meint ihr nicht? Dieses Grau und Lila finde ich net wirklich ansprechend. Es sieht so "kalt" und "hässlich" aus.
    Ausserdem beißt sich das Copyright (ganz unten) mit dem Hintergrund. Schwarze Schrift auf Lila sieht bescheiden aus.

    Etwas mehr weiß und blautöne würden Wunder wirken, denk ich (is.t gerade eh "in")
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
    Jo ein neuer Anstrich wär wirklich net schlecht :)
     
  4. Zero

    Zero Keyboard-Ninja

    Dabei seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    echo $HOME
    hi,

    ein neues Design wäre echt was feines.
    Das Design hier erinnert mich auch stark,
    an das von linuxforen.de.

    Wahrscheinlich ist es immer noch das Standard-Design, stimmst? :D
     
  5. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das sind die standartfarben ;-)

    Aber ab der nächsten Version vom VB wird so einiges ändern,...neue Farben zur Auswahl gehören dazu..

    Einen kleinen Vorgeschmack findet ihr hier
    www.vbulletin-germany.com

    das Board dort läuft schon mit der neuen Optik ;-)
     
  6. Zero

    Zero Keyboard-Ninja

    Dabei seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    echo $HOME
    schaut irgendwie genauso aus....
     
  7. #6 Tux-Forever, 03.01.2004
    Tux-Forever

    Tux-Forever Gamer

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    jo stimm auch mit zu das es genauso aussieht wie das andere
     
  8. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
  9. Zero

    Zero Keyboard-Ninja

    Dabei seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    echo $HOME
    ;)

    Jetzt schaut die Sache natürlich anders aus,
    Ich hoffe, dass man nicht auf die dortigen Farben des Boardes angewiesen ist, sondern sie selber bestimmen kann.

    Ansonsten nicht schlecht, freue mich aufs neue Outfit.
     
  10. Aracon

    Aracon Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    RC 1 ? Das kann dann ja noch ein bisschen dauern.
     
  11. #10 ShadowHunter, 03.01.2004
    ShadowHunter

    ShadowHunter OpenSource Developer

    Dabei seit:
    28.06.2003
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart, BW
    Und dafür braucht man extra ne neue Version? Die Farben und alles andere wird per CSS festgelegt und steht im Quellcode der Seite (ich hab nachgesehen *g*). Die haben da wohl auch nur ein bisschen mit CSS rumgespielt, ist nix neues.

    Beim YabbSE/phpBB2 Forum ist es nichts anderes.

    Das Unixboard sollte eigene Farben haben und nicht irgendein Theme vom vBulletin Board benutzen.
     
  12. #11 redlabour, 04.01.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Man bräuchte auch nur jemanden der mal einen schicken Style entwickelt - hat jemand die Fähigkeit ? Man kann ja mehrere im Usermenü zur Auswahl anbieten.
     
  13. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 ShadowHunter, 04.01.2004
    ShadowHunter

    ShadowHunter OpenSource Developer

    Dabei seit:
    28.06.2003
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart, BW
    Ok, den Webentwickler haben wir schon *meld*, fehlt nur noch der/die Grafiker/in. Bin net so sonderlich kreativ in diesen Dingen ;)

    Meldet sich jemand freiwillig?
     
  15. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
    @Aracon die RC1 sollte baldigst erscheinen...ich mache nur bis dahin keine updates mehr von der Boardsoft, weil das immer eine Anpassung der Portalsoft zur Folge haben kann...

    @ShadowHunter klar brauchen wir dafür nicht die neue Version des Boards...aber gerade im Schritt von der Beta5 bis zur aktuellen Gamma haben sich die Dinge im Bereich der Styles gravierend geändert...
    Mit dem Einbau neuer Styles zu warten bis das Teil stable ist lohnt also....
     
Thema:

Forumfarben