Fortran methoden in C/C++ einbetten

Dieses Thema im Forum "C/C++" wurde erstellt von Gohan, 19.08.2009.

1. Gohan

Gohan Grünschnabel

Hallo, Leute! Ich habe auch fast das gleiche Problem. Ich versuche in mein C++ Programm eine eine Funktion zu verwenden, die in Fortran implementiert ist. Doch diese Funktion,die ich mal Funktion a1.f nenne, braucht eine Schnittstelle a2.f, die erst implementiert werden soll. Nun möchte ich a2.f in c++ implementieren, um dann a1 über dem Kommando extern "c"{void a1} zu benutzen. Leider weiß ich nicht, wie das geht und wäre für jeden Tipp dankbar.

Peace, Gohan.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Aqualung, 20.08.2009
    Aqualung

Aqualung Routinier

Code:
    man f2c

Thema:

Fortran methoden in C/C++ einbetten

Die Seite wird geladen...

Fortran methoden in C/C++ einbetten - Ähnliche Themen

1. C Header für Fortran konvertieren

C Header für Fortran konvertieren: Hallo Zusammen, ich arbeite gerade an einer Bibliothek, die eine Anbindung an OpenCL für verschiedene Programmiersprachen bieten soll. Und zwar...
  2. gfortran und cctools Problem

gfortran und cctools Problem: Hallo an alle, ich bin fast am verzweifeln. Ich habe folgendes Problem: Ich moechte gerne FORTRAN-Sourcen mit dem gfortran-Compiler...
  3. Wie kann ich zusammen einen Script mit gfortran g++ linken?

Wie kann ich zusammen einen Script mit gfortran g++ linken?: Hallo leute, :) Ich hätte gerne den folgenden Script mit gfortran und g++ zusamen linken :. . /get_f77_libs1 gfortran g++ aber...
  4. Maximale Speicherallokierung von Fortran

Maximale Speicherallokierung von Fortran: Hallo, ich entwickle gerade ein Programm, welches mit ziemlich großen Matrizen arbeitet. Der Speicherbedarf für eine Matrize kann bis zu 4 GB...
  5. Fortran-Unterprogramme in C einbinden

Fortran-Unterprogramme in C einbinden: Hi ich hab das Problem das ich von einem Kollegen Unterprogramme in Fortran bekommen haben. Dies sind gut ausgetestete mathematische Routinen...