Formulareingaben überprüfen

Dieses Thema: "Formulareingaben überprüfen" im Forum "Ruby, php, Perl, Python ..." wurde erstellt von DonEcki, 19.08.2006.

  1. #1 DonEcki, 19.08.2006
    DonEcki

    DonEcki Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Folgendes Problem tritt in meinem Skript auf:

    Die Überprüfung der Eingaben funktioniert schon super.
    ABER: Ich möchte es dem User nicht jedesmal zumuten, dass wenn er etwas vergesssen hat auszufüllen, er den ganzen Mumpitz nochmal eingeben muss.

    Kurz und knapp: Das Skript soll zwar auf fehlende Eingaben hinweisen, bestehende aber nicht löschen.

    Quellcode poste ich gerne, wenn überhaupt benötigt.

    Danke für die Hilfe
     
  2. Anzeige

    schau mal hier --> (hier klicken). Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dmaphy

    dmaphy Routinier

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Du solltest zumindest erwähnen, welche Programmiersprache du verwendest.
    Ich gehe im Moment einfach mal davon aus, dass du PHP nutzt. In dem Fall solltest du dich da genauer mit der Thematik von Sessions beschäftigen:
    http://www.php.net/manual/de/ref.session.php , die können dir bei der Lösung deiner Problematik sicher helfen :)
    Falls du nicht PHP nutzt: sorry *g
     
  4. #3 DonEcki, 19.08.2006
    DonEcki

    DonEcki Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Uuuups!

    Ja, ich benutze php5.

    Sorry, hatte ich ganz vergessen.

    Danke für die schnelle Hilfe. Bin gerade am probieren, ob mir das hilft.
     
  5. CEROG

    CEROG Doppel-As

    Dabei seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    @DonEcki:
    Wenn dein Formular auf einer Website von dir ist, reicht doch einfach sowas:
    Code:
    <input type="text" size="40" name="name" value="<?php echo $name?>" class="input" /></p>
    
    .

    Viele Grüße,

    CEROG
     
  6. dmaphy

    dmaphy Routinier

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Man sollte dabei aber schon über die Sache mit den register_globals aus der php.ini bescheid wissen.
    Code:
    if (isset($_POST['name'])) {
      print $_POST['name'];
    }
    
    macht da eigentlich am meisten Sinn finde ich.
     
  7. CEROG

    CEROG Doppel-As

    Dabei seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    HAllo zusammen,

    @dmarphy:
    Stimmt.
    Allerdings kann die Abfrage des POST-Arrays auch an anderer Stelle erfolgen - und erfolgt bei mir an anderer Stelle. Ich übergebe die Variablen einmal mit zusätzlicher Prüfung:
    Code:
     $name = preg_replace( "/(bcc:|cc:|to:|from:)/im", "",(htmlspecialchars(strip_tags($_POST['name']), ENT_QUOTES)));
    
    Sollte hier jemand noch eine fehlende Absicherung sehen, so bitte ich um Bescheid.

    Die Registerglobals werden im Script - entgegen der Voreinstellungen des Hosters - explizit abgeschaltet.



    Viele Grüße,

    CEROG
     
Thema:

Formulareingaben überprüfen

Die Seite wird geladen...

Formulareingaben überprüfen - Ähnliche Themen

  1. Auslesen / durchsuchen / überprüfen / löschen

    Auslesen / durchsuchen / überprüfen / löschen: Für euch vermutlich eine Kleinigkeit, für mich ein grosses Stück Arbeit - als bekennender Newbie. Mein Ziel, ein Befehl für die Bash, die...
  2. replication überprüfen

    replication überprüfen: Hallo leute, mal wieder Thema replication... Kann ich irgendwie prüfen, ob die Replication also der slave zu 100% synchron mit dem master ist...
  3. Updates per Shell Script überprüfen

    Updates per Shell Script überprüfen: Hallo erstmal, also ich hab bisher leider überhaupt keine richtige Erfahrung was ShellScripts angeht. Im moment bin ich auf der Suche nach...
  4. Überprüfen ob System.in leer ist / Regex Pattern für Whitespace

    Überprüfen ob System.in leer ist / Regex Pattern für Whitespace: Hi, hat jemand eine Idee wie ich überprüfen kann, ob nichts per stdin übergeben wird? ich lese den Sysin per BufferedReader sysin = new...
  5. Parameter überprüfen & Variable

    Parameter überprüfen & Variable: Hallo Leute, Ich möchte gerne ein Script erstellen, welches Rechte verändern, Verzeichnisse erstellen und löschen kann! Kann man ja immer...