Formulare

Dieses Thema im Forum "Ruby, php, Perl, Python ..." wurde erstellt von mapiox, 12.09.2002.

  1. mapiox

    mapiox Tripel-As

    Dabei seit:
    21.04.2002
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    habe mehrere Formulare die ich an die selbe PHP-Seite schicke. Wie erkenne ich welches Formular abgeschickt wurde?

    PHP:
    echo "<td><input type=\"submit\" name=\"submit_1\"></td>"
    habe es so versucht, geht aber nicht :

    PHP:
    if (isset($submit_1)) {....}
    Wie oder 'was' muß ich denn übergeben ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JoelH

    JoelH I love Ruby

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankenstein/Pfalz
    hmm,

    gib dem Teil noch ein value oder üebrgeb einfach ein hidden Field . Naja und kannst du die Variablen einfach so auslesen ? Welche php Version hast du ? wie ist register_globals in der php.ini eingestellt ?
     
  4. mapiox

    mapiox Tripel-As

    Dabei seit:
    21.04.2002
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    habe es zum laufen gebracht, habe nur die Variable $submit_1 umbenannt. War wohl ein Tippfehler :rolleyes:


    Webserver Version:
    [ Apache/1.3.19 (Unix) (SuSE/Linux) ApacheJServ/1.1.2 mod_layout/1.0 mod_throttle/3.0 mod_fastcgi/2.2.2 PHP/4.0.4pl1 mod_dtcl ]

    Oder ist die Lösung so nicht ok, gibts ne bessere ?
    Welchem Teil soll ich ne value geben ?
     
  5. JoelH

    JoelH I love Ruby

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankenstein/Pfalz
    hmm,

    iss schon okay, nur wird das direkte übergeben von Variablen in den neuen Versionen von php nichtmehr als default unterstüttz, deshalb ist dein Code nicht zukunftssicher.

    Naja und das value kannste submit geben.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Formulare

Die Seite wird geladen...

Formulare - Ähnliche Themen

  1. Schnelle Datenbankentwickung (Formulare)

    Schnelle Datenbankentwickung (Formulare): Liebe Mitglieder, ich suche schon lange nach einer Bibliothek (am besten in C++ und QT), mit der man SCHNELL Datenbankformulare erstellen kann....
  2. Änfängerfrage zu Formularen und POST mit PERL

    Änfängerfrage zu Formularen und POST mit PERL: Hallo zusammen, ich möchte mittels Formular DB Einträge vornehmen lassen. Dabei poste ich mein Formular an mich selbst. (method=post) Nun habe...
  3. Formulareingaben überprüfen

    Formulareingaben überprüfen: Folgendes Problem tritt in meinem Skript auf: Die Überprüfung der Eingaben funktioniert schon super. ABER: Ich möchte es dem User nicht...