Formatierter Text aus der Datenbank

Dieses Thema: "Formatierter Text aus der Datenbank" im Forum "Ruby, php, Perl, Python ..." wurde erstellt von sono, 15.07.2005.

1. sono

sono Sack Flöhe Hüter

Moin.

Ich habe ein kleines Problem. Ich habe ein Gästebuch gecodet das einen Eintrag aus einem Formular bekommt und den dann als text in eine MySQL Datenbank speichert.

Wenn ich den Text einfach mit der Variable ausgeben dann habe ich die Formatierungen die man beim eintragen gemacht hat nicht mehr.

<pre> funktioniert auch nicht , aber wenn ich das ganze wieder in einr Text area ausgeben dann sind die Formatierungen wie neue Zeile usw wieder da.

Wie kann ich mit PHP in der Formatierung ausgeben in der es eigentlich gespeichert ist .

Is klar was ich meine ?

Gruß SOno

2. Anzeige

schau mal hier --> (hier klicken). Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hex

hex Lebende Foren Legende
    Moderator

Was für ein "Format" hat das Feld in der Datenbank?

4. sono

sono Sack Flöhe Hüter

text

Hätte ich wohl besser kennzeichen sollen.
    müsste ein mysql 4.0 sein.

5. sono

sono Sack Flöhe Hüter

PHP:
    $eintrag nl2br($eintrag);
    wäre es gewesen.

Gruß Sono

Thema:

Formatierter Text aus der Datenbank

Die Seite wird geladen...

Formatierter Text aus der Datenbank - Ähnliche Themen

1. [code]Text[/code] im Editor nicht mehr vorhanden

[code]Text[/code] im Editor nicht mehr vorhanden: Hallo, früher gab es im Editor noch den Button für das erstellen von Code-Segmenten. Ich hab das für Konsolen-Output oder angabe von Befehlen...
  2. Textdatei zeilenweise in durchnummerierte Variablen schreiben

Textdatei zeilenweise in durchnummerierte Variablen schreiben: Hi Leute, ich versuche folgendes Problem zu lösen. Ich möchte eine Textdatei einlesen und den Inhalt jeder Zeile in immer eine neue Variable...
  3. Artikel: Shell Command Injection - Wie fremder Text in das Terminal gelangt

Artikel: Shell Command Injection - Wie fremder Text in das Terminal gelangt: Man möchte sicher nicht, dass ein Fremder einen Befehl in das Terminal eingibt. Und doch kann es genau dazu kommen, wenn Skripte auf dem System...
  4. SSH Login nur mit einer bestimmten IP die in einer Textdatei gespeichert wird

SSH Login nur mit einer bestimmten IP die in einer Textdatei gespeichert wird: Hallo Ich bin andauernd Opfer einer Brute Force Attacke. Die IPs die fehlerhafte Logins produzieren werden nach dem 3ten Versuch gesperrt. Aber...
  5. Wie unterdrückt man jegliche Textusgabe beim Aufruf von 'read'? (auch die Leerzeile)

Wie unterdrückt man jegliche Textusgabe beim Aufruf von 'read'? (auch die Leerzeile): Ich habe ein Bashscript zum Abfragen von Vokabeln geschrieben. Damit nach der Anzeige einer Vokabel nicht gleich die ihrer Übersetzung angezeigt...