formatieren

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von Trinity578, 06.02.2008.

1. #1 Trinity578, 06.02.2008
    Trinity578

Trinity578 Grünschnabel

Hi, vielleicht kann mir hier einer helfen.
    Habe bei ebay nen Rechner ersteigert, nur leider befindet sich darauf das Bs Mythbuntu.
    Dieses will ich vom Rechner runter haben und mir XP draufspielen.
    Wie bekomme ich das hin ?

Ich hoffe dass mir jemand helfen kann ...
    :hilfe2:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gropiuskalle, 06.02.2008
    gropiuskalle

gropiuskalle terra incognita

Packe Dir doch einfach mal die XP ins Laufwerk - wenn sich das installiert, macht es meines Wissens nach eh alles platt, oder?

Falls XP nicht starten will, im BIOS mal die Bootreihenfolge nachprüfen.

4. #3 Gott_in_schwarz, 06.02.2008
    Gott_in_schwarz

Gott_in_schwarz ar0

einfach xp cd einlegen und installieren....

(der xp installer formatiert dann deine festplatte.)

tschakka, du schaffst das :*

5. #4 cinhtau, 06.02.2008
    cinhtau

cinhtau Guest

indem du die partitionstabelle löscht und eine neue partition anlegst und mit einem file-system für windoof formatierst, sollte mit dem windows installer doch gehen, btw ist das ein linux forum

6. #5 Trinity578, 07.02.2008
    Trinity578

Trinity578 Grünschnabel

nur leider funktioniert das nicht. Hab die Boot-reihenfolge bereits geändert, aber wenn der dann nur von cd booten soll, hängt der erst und startet dann doch das Mythbuntu

7. #6 daboss, 07.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2008
    daboss

daboss Keine Macht für niemand!

Eventuell musst du zum starten von CD nochmal ne extra Taste druecken? Wenn ne bootfaehige CD in meinem Laufwerk ist, werde ich zBsp aufgefordert, die Leertaste zu druecken, wenn ich *wirklich* von CD starten will...

Und? Immerhin taucht doch Linux in seinem Post auf :P

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Always-Godlike, 07.02.2008
    Always-Godlike

Always-Godlike Das Freak

Das Problem hatte ich letztens auch. Woher das Problem kommt weiß ich nicht. Aber irgendwie scheint Grub sehr hartnäckig zu sein^^ Ich wollte auch (für ne LAN-Party) kurzzeitig Windows auf ner zweiten Festplatte installen (da war aber halt noch ein Linux drauf). Ich hatte alles mögliche probiert:
    - Festplatte zwischen IDE0/IDE1 wechseln
    - Festplatte mal als Master, mal als Slave angebunden
    - Bootreihenfolge natürlich überprüft

Am Ende kam ich einfach auf die Idee, mal die Platte zuerst zuformatieren, also die Linux-Partition zu löschen (hatte auf der ersten Festplatte noch mein richtiges System drauf, geht aber genausogut mit ner Live-CD denk ich). Und siehe da: Plötzlich bootet er die CD.

Das komische daran war ja noch:
    Code:
    Wenn Sie die Installation von CD starten möchten, drücken Sie eine beliebige Taste... (Drück)

Grub Loading Stage.....
    Nach dem Formatieren wurde ich nicht mehr gefragt und er hat direkt die Installation gestartet. Komisch, aber was anderes bin ich von Windows auch ned gewohnt.

10. #8 Bâshgob, 07.02.2008
    Bâshgob

Bâshgob freies Radikal

Always-Godlike, wenn sich die Platte derartig sperrt ist vielleicht dd dein Freund.

Thema:

formatieren

Die Seite wird geladen...

formatieren - Ähnliche Themen

1. Datei als image mit mehreren Partitionen: wie kann man diese formatieren?

Datei als image mit mehreren Partitionen: wie kann man diese formatieren?: Hallo zusammen, wie ich (aus einem Script) eine Datei (img) erstelle und mehrere Partitionen darauf einrichte, ist mir bekannt - es funktioniert...
  2. Wie am Besten 2 TB externe HD partitionieren und formatieren?

Wie am Besten 2 TB externe HD partitionieren und formatieren?: Hallo, mich würde interessieren wie ihr eine 2 TB große externe Festplatte Partitionieren und formatieren würdet. Die HD ist über USB2.0...
  3. Live CD um Festplatten sicher zu formatieren

Live CD um Festplatten sicher zu formatieren: Hi, gibt es eigentlich ne Live-cd zum löschen von Festplatten? Also so löschen, dass die Platte guten gewissens verkauft wrden kann. Thx!
  4. sd-karte richtig formatieren

sd-karte richtig formatieren: hallo ich bin linux anfänger, benutze ubuntu 8.10. ich möchte meine sd-speicherkarte so formatieren, dass man die daten nicht mehr...
  5. Windows mit Hilfe von Knoppix formatieren

Windows mit Hilfe von Knoppix formatieren: Hallo Jungs (ggf. auch Mädels, weiß ja nicht, ob hier außer mir noch welche rumschwirren ^^) ersteinmal möchte ich sagen, dass ich neu hier in...