Fonts weg

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von hex, 28.03.2007.

  1. #1 hex, 28.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2007
    hex

    hex Lebende Foren Legende
    Moderator

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Servus Leute,

    hab n kleines Problem. Und zwar hab ich ein Ubuntu Update gefahren und beim Hochfahren ist der Xserver nimmer gestartet.

    So wie ich das sehe ist der /usr/share/X11/fonts/ nicht mehr da, aber kA wie das passieren konnte! :(

    Jetzt hab ich n Standard-Xorg mit englischer Tastatur und kack Grafiktreiber. lol. Hat jemand ne Idee was ich da jetzt machen kann. Bisher noch nichts in den Ubuntuforen gefunden! hmpf! Scheiss aber auch!

    Danke schonmal fuer die Hilfe. Ubuntu ist 6.10, also Edgy.

    mfg hex

    EDIT: Falsche xorg.log gepostet. Jetzt ist es die richtige :)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hattest du eigene Fonts im System installiert?
     
  4. hex

    hex Lebende Foren Legende
    Moderator

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Nicht das ich wuesste. Ich blicks einfach net, was Ubuntu da getrieben hat! Meine xorg.conf hab ich mal angehaengt.

    mfg hex
     

    Anhänge:

  5. hex

    hex Lebende Foren Legende
    Moderator

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Okay. Also Font-Problem ist gelöst. Der Link im Verzeichnis /usr/share/X11 war nimmer da. Jetzt geht aber das /dev/wacom Zeug net. Maaaaann. Ich könnte gerade irgendwo reinschlagen! Wenigstens mein Notebook geht noch! *g*

    mfg hex
     
  6. #5 supersucker, 28.03.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Schmeiss den ganzen /dev/wacom kram raus, den brauchst du eh nicht.
     
  7. hex

    hex Lebende Foren Legende
    Moderator

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    HA! In your face! Es geht wieder! *g*
    Jau. Hab dann auch gesehen, dass das wacom Zeug net der Fehler war. evdev hat noch Probleme gemacht! Und zwar hat sich der Mouse-Event von event2 auf event3 verändert. Naja. Es geht jedenfalls wieder alles, aber kA wie das alles kam! Never touch a running system. Scheiß Updates!

    Danke mal! :)

    mfg hex, der jetzt erstmal n Bier aufmacht! ;)
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Wolfgang, 28.03.2007
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hallo
    Bisschen spät angesehen, aber dass die Mouse das Problem war wollte ich auch dazu schreiben.

    Naja, nix für Ungut, geht ja wieder.

    Gruß und prost
    Wolfgang
     
  10. hex

    hex Lebende Foren Legende
    Moderator

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hehe. Passt schon! Danke nochmal Jungs! Aber gerade ging der Xserver wieder net und der Event ging von event3 wieder auf event2. Also weiß auch net, wo da gerade der Wurm drin ist, aber wenn man weiß woran es liegt ist es ja mit 3 Handgriffen behoben. Hoffe das wird kein permanter Zustand! ;)

    mfg hex
     
Thema:

Fonts weg

Die Seite wird geladen...

Fonts weg - Ähnliche Themen

  1. Schlimmes Problem mit msttcorefonts

    Schlimmes Problem mit msttcorefonts: habe bei einem Freund Lenny von einer älteren DVD installiert. Für ein Windowsprogramm braucht wine ua. msttcorefonts die ich ebenfalls von der...
  2. Konsole: fontname herausfinden a la xfontsel

    Konsole: fontname herausfinden a la xfontsel: Hi, wie bekomm ich den Fontname, den Konsole verwendet, mit der Syntax die xfontsel liefert? (kde -v 3.5.8, konsole -v 1.6.6) Schon mal vielen Dank
  3. Fonts

    Fonts: wieso kann ich keine heruntergeladenen schriften in meinen fonts-dir packen??? oder kann deas sein dass das daran liegt das die heruntergeladenen...
  4. True Type fonts to Bitmap Fonts Converter

    True Type fonts to Bitmap Fonts Converter: Hallo, Kennt jemand ein gutes Tool um True Type Fonts (.ttf) in Bitmap Fonts umzuwandeln?
  5. Open Office 2.0/bzw. 2.1 Menüschriften mit MS Cleartype Fonts

    Open Office 2.0/bzw. 2.1 Menüschriften mit MS Cleartype Fonts: Tag Forum Da ich oft mit Windowsbenutzern Textdokumente austausche habe ich meinen Desktop auf die MS Fonts umgestellt und Openoffice auf 2.1...