Fonts in OpenOffice

H

Hello World

Routinier
Hallo,
ich wollte nur mal fragen, ob das Font-Rendering in OpenOffice bei euch auch so ultrasch.... ist wie bei mir. Als Begründung wird zwar oft der fehlende Bytecode-Interpreter in der OpenOffice-Version der freetype2 angegeben, aber das allein kann nicht der Grund sein. Mittlerweile ist der Autohinter nämlich ziemlich gut, jedenfalls um _Längen_ besser als das, was OpenOffice abliefert!
Aber ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.
http://www.unixboard.de/vb3/attachment.php?attachmentid=2256&d=1171327857

Wie kann es sein, dass eine der wichtigsten Applikationen auf dem Linux-Desktop immer noch so müllig aussieht? Mit sowas möchte man nicht arbeiten!
 

Anhänge

  • screenie.png
    screenie.png
    10,6 KB · Aufrufe: 37
Was nutzt du denn da für eine Distro? Mein OOo schaut definitiv besser aus ...
 
OpenSuse 10.2 mit OpenOffice 2.1 (aus den RPMs von openoffice.org).
Ich kann natürlich auch noch das AntiAliasing anmachen, aber besser wird's davon auch nicht, nur unscharf.
http://www.unixboard.de/vb3/attachment.php?attachmentid=2258&d=1171383525

Wie man sieht ist es verglichen mit der freetype2-Demo immer noch grottenschlecht. Jedenfalls auf meinem Bildschirm.
Postet doch mal ein paar Screenshots wie das bei euch aussieht, am besten noch mit Distri und Paketquelle (also Pakete von OpenOffice.org oder aus dem Paketmanager).
 

Anhänge

  • screenie.png
    screenie.png
    19,7 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Server-Monitoring mit RRDTool

Zurück
Oben