Fontconfig lässt sich nicht updaten

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Atomara, 23.10.2004.

  1. #1 Atomara, 23.10.2004
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    hi@all
    nach einem update von fontconfig kommt immer dieses problem


    nuclearblast:/tmp# apt-get upgrade
    Paketlisten werden gelesen... Fertig
    Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
    0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 0 nicht aktualisiert.
    1 nicht vollständig installiert oder entfernt.
    Es müssen 0B Archive geholt werden.
    Nach dem Auspacken werden 0B Plattenplatz zusätzlich benutzt.
    Möchten Sie fortfahren? [J/n] y
    Richte fontconfig ein (2.2.3-2) ...
    dpkg: Fehler beim Bearbeiten von fontconfig (--configure):
    Unterprozess post-installation script gab den Fehlerwert 10 zurück
    Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
    fontconfig
    E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)
    nuclearblast:/tmp#

    ich weiß leider gar nicht was ich da tun könnte ;/ was könnt ihr mir für einen rat geben ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sowatt

    sowatt Foren As

    Dabei seit:
    19.03.2003
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi,
    hast Du fontconfig mal vollständig deinstalliert und dann neuinstalliert?

    Nimm doch mal Synaptic zur Hilfe und schau dir dort die defekten Pakete
    an. Dann sollte sich das doch klären lassen.
    Oder die fehlerhafte fontconfig-Version von einem Mirror ziehen und dann
    per dpkg installieren.

    MfG
    sowatt
     
  4. #3 Atomara, 24.10.2004
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    kannste alles knicken , ich habe fontconfig downgegraded und evoila es geht
     
Thema:

Fontconfig lässt sich nicht updaten

Die Seite wird geladen...

Fontconfig lässt sich nicht updaten - Ähnliche Themen

  1. Fontconfig in Suse 9.0

    Fontconfig in Suse 9.0: Hallo an Alle! Habe auch das Problem, dass die Schriften bei mir unter Suse 9.0 ziemlich dürftig aussehen, und habe nun was von fontconfig...
  2. [Erledigt] Shell-Skript lässt sich nicht mit Cron ausführen

    [Erledigt] Shell-Skript lässt sich nicht mit Cron ausführen: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich entwerfe im Moment ein Skript, welches den Callmonitor (Telnet) auf meiner FritzBox abfragt und wenn...
  3. Owncloud-Gründer Karlitschek verlässt sein Unternehmen

    Owncloud-Gründer Karlitschek verlässt sein Unternehmen: Frank Karlitschek, Entwickler von Owncloud und Gründer der Firma Owncloud Inc. verlässt mit sofortiger Wirkung sein eigenes Unternehmen...
  4. VMware entlässt Entwickler von »Workstation« und »Fusion«

    VMware entlässt Entwickler von »Workstation« und »Fusion«: Früher waren die Desktop-Hypervisoren Workstation und Fusion Brot und Butter für VMware. Jetzt wurden die Entwicklungsabteilungen beider Produkte...
  5. Parrot lässt Bebop 2 abheben

    Parrot lässt Bebop 2 abheben: Der französische Zivildrohnen- und Automotive-Hersteller Parrot bringt eine neue Bebop auf den Markt. Die kleine leichte Bebop 2 hat ein...