[Fluxbox] Zwei kleine Probleme

Dieses Thema im Forum "Sonstige Window Manager" wurde erstellt von Siken, 04.01.2010.

  1. Siken

    Siken Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, nutze seit kurzen wieder Fluxbox für Ubuntu und bin soweit eigentlich ziemlich zufrieden. wBar läuft, conky hab ich auch nen schön eingerichtet nur es gibt noch einige Ungereimtheiten. Um zwar folgende:


    1) Beim Start von Fluxbox startet zwar mein wBar automatisch aber Conky nicht. Habe verschiedene Einstellungen versucht. Erst beides vor fluxbox in der ~/.fluxbox/startup eingetragen (halt wbar & und conky & ). Dann ein Script eingebunden mit sleep, die startup nach irgendeinen tutorial verändert, wo erst nach fluxbox mit einen script die anderen Sachen gestartet werden und zu guter letzt nur wbar in der Startup eingetragen und conky bei rootcommand in der ~/.fluxbox/init. Bei _allen_ Möglichkeiten startete nur wBar. Conky nicht :(

    2) Zuletzt habe ich noch ein komisches Problem, um zwar das der Sound nach einen Neustart auf stumm gestellt ist.
    Ich muss also nach jeden Neustart mit gmix den Sound wieder "entstummen" :D

    Hoffe ihr könnt mir helfen :) MfG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 saeckereier, 04.01.2010
    saeckereier

    saeckereier Graue Eminenz

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Norden
    Zu 2) die meisten Distributionen haben ein Startskript, das das erledigen sollte. Was benutzt du?
     
  4. Siken

    Siken Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Achso, habe ich vergessen zu erwähnen =)
    Benutze Ubuntu 9.10.
     
  5. #4 saeckereier, 04.01.2010
    saeckereier

    saeckereier Graue Eminenz

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Norden
  6. Siken

    Siken Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    "siken@siken-desktop:~$ sudo alsactl store
    Home directory /home/siken not ours."
     
  7. #6 saeckereier, 04.01.2010
    saeckereier

    saeckereier Graue Eminenz

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Norden
    Probier mal
    Code:
    sudo -i
    cd
    alsactl store
    
    Und bitte denke daran code-Tags zu benutzen.
     
  8. Siken

    Siken Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hat nichts gebracht =/

    Hängt das evtl. irgendwie mit Gnome zusammen?
    Immerhin muss bzw. kann ich dieses "Stumm" ja nur über gmixer entfernen.
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Vinke

    Vinke Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Code:
    su
    alsamixer // gewünschte Lautstärke einstellen ("m" drücken um Stumm auszuschalten)
    alsactl store
    exit
    
    Das sollte funktionieren
     
  11. nighT

    nighT Guest

    Ich kann dir zu deinem 1. Problem einen Tipp geben:
    Setze in dem Script, welches Conky startet, die DISPLAY Variable selbst.
    Ich hatte genau das gleiche Problem: Conky wollte einfach nicht starten. Bei einem simplen Logout wurde es dann jedoch gestartet. Lag bei mir daran, dass Conky starten wollte, bevor die Variable gesetzt war. Resultat: Für Conky war kein Monitor vorhanden...

    Zu deinem 2. Problem: Ist dein User in der "sound"-Gruppe(?) ??
    Die Lautstärke wird, soviel ich weiß, auch Userabhängig gespeichert. Kontrolliere also bitte, ob du die Befehle wirklich unter deinem User per sudo ausführst und dich nicht als Root einloggst und es dort umstellst.
     
Thema:

[Fluxbox] Zwei kleine Probleme

Die Seite wird geladen...

[Fluxbox] Zwei kleine Probleme - Ähnliche Themen

  1. [Fluxbox] Menü - Schriftgrösse ändern

    [Fluxbox] Menü - Schriftgrösse ändern: Hallo zusammen Ich habe auf meinem kleinen eeePC (Debian) Fluxbox installiert. Leider werden damit die Menüs div. Programme (z.B. Adress- und...
  2. [Fluxbox] workspaces

    [Fluxbox] workspaces: hallo ich habe mir gerade fluxbuntu installiert fluxbox ist eine tolle sache nur bekomme ich die workspaces (vorschau) unten rechts nicht...
  3. [Fluxbox] Fbpager

    [Fluxbox] Fbpager: Hallo, iich habe 4 virtuelle Desktops. Ich möchte nur wenn ich ein Fenster (sagen wir den Firefox) aufhabe das über den fbpager auf ca. von...
  4. Systempartition um den Speicherplatz der zweiten Disk erweitern

    Systempartition um den Speicherplatz der zweiten Disk erweitern: Guten Tag liebe Leute Ich habe einen virtuellen Server mit 2 Disk a je 25GB. Nun möchte ich, das meine Hauptpartition um diese zusätzlichen 25GB...
  5. Zweite Systemd-Konferenz Ende September in Berlin

    Zweite Systemd-Konferenz Ende September in Berlin: Die Systemd-Konferenz Ende September in Berlin ist die zweite Konferenz zum System- und Service-Manager Systemd und liegt zeitlich kurz vor der...