Fluxbox und Schriftgrößen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Window Manager" wurde erstellt von Senator, 14.08.2007.

  1. #1 Senator, 14.08.2007
    Senator

    Senator Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hab seit gestern Fluxbox laufen und mir alles hübsch eingerichtet.
    Wennn ich bspw. Apps wie 'ne Shell, Rhythmbox oder Firestarter öffne, haben die Fensterinhalte eine Minischrift, die ich kaum lesen kann.

    Wie kann ich die Schriftgröße für den Fensterinhalt ändern?
    Irgendwie kann ich alles ändern, nur den Fensterinhalt nicht. Ich wäre dankbar für Input von euch.

    Mein Grundsystem: Ubunutu Dapper Drake 6.06 LTS, ursprünglich mit Gnome

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Phil-san, 13.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2008
    Phil-san

    Phil-san Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    Rythmbox als Beispiel ist ja eine Gtk Anwendung, sprich du musst die .gtkrc-2.0 Datei bei dir im ~/ Verzeichniss editieren oder gegebenenfalls neuanlegen, für die schrift kannst du z.B. folgende Zeile einfügen: (für das Beispiel müsstest du natürlich den Entsprechenden Font installiert haben)
    Code:
    gtk-font-name="Bitstream Vera Sans 10"
    Was die shell angeht kommt es ja darauf an was du für ein terminal benutzt (xterm, gnome-terminal etc.)

    (So verhällt es sich bei mir mit Flux- und Openbox unter archlinux, müsste aber eigentlich so auch auf Ubuntu anwendbar sein, nach veränderung der Datei evtl Fluxbox neu starten)

    Edit: Sehe gerade das Erstelldatum des Threads :/
    sry fürs ausgraben, evtl hilfts ja doch noch wem anders >.>
     
Thema: Fluxbox und Schriftgrößen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fluxbox schriftgröße ändern

Die Seite wird geladen...

Fluxbox und Schriftgrößen - Ähnliche Themen

  1. Fluxbox: Neue Version 1.3.6 korrigiert Fehler

    Fluxbox: Neue Version 1.3.6 korrigiert Fehler: Fast vier Jahre nach der stabilen Version 1.3 und fast zwei Jahre nach der letzten Version 1.3.5 haben die Entwickler des schlanken...
  2. Fluxbox Schriften unscharf

    Fluxbox Schriften unscharf: Hallo, habe mir letzte Woche Slackware 13.1 mit Fluxbox auf meinem alten Rechner installiert. Aus irgend einem Grund ist die Schriftdarstellung...
  3. Ubuntu 9.10 minimal Autologin und X starten (Fluxbox)

    Ubuntu 9.10 minimal Autologin und X starten (Fluxbox): Hallo, ich habe eine Ubuntu 9.10 minimal Installation und muss nach dem einloggen Fluxbox mit startx starten. Ich hätte gerne einen Autologin,...
  4. [Fluxbox] Zwei kleine Probleme

    [Fluxbox] Zwei kleine Probleme: Hallo, nutze seit kurzen wieder Fluxbox für Ubuntu und bin soweit eigentlich ziemlich zufrieden. wBar läuft, conky hab ich auch nen schön...
  5. Fluxbox localhost

    Fluxbox localhost: Hallo Leute, also ich bin vor 2 Tage von Gnome auf Fluxbox umgestiegen. Jetzt habe ich mein Webserver (lampp den ich auch unter Gnome...