Fluxbox und Fbpager

P

pix

Jungspund
Hallo,

ich arbeite mit Fluxbox und als Pager benutze ich das Programm ‚fbpager’.
Leider ist der Pager immer nur horizontal mit seinen 4 virtuellen Desktops angeordnet. Nach langem erfolglosen Suchen stelle ich die Frage:

Wie kann ich den Pager(fbpager) unter Fluxbox vertikal und nicht horizontal anordnen?

Danke für eure Hilfe
Dirk
 
Ich benutze fpbager zwar nicht, aber ich denke mit der Option
Code:
fbpager.workspacesPerRow: 1
in deiner ~/.fluxbox/fbpager sollte es gehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Vermutung lag Nahe, aber leider ohne Erfolg

Trotzdem Danke
 
Die Vermutung lag Nahe, aber leider ohne Erfolg
Trotzdem Danke
hmm irgendwas geht da schief, vielleicht wird diese datei nicht geladen oder er lädt eine andere default-einstellung. bei mir gehts, ich kann verschiedene einstellungen über die fbpager-config ändern. kannsch ja mal fbpager mit strace aufrufen und gucken, welche dateien er lädt.
 
Kopiere die Datei /usr/share/doc/fbpager/examples/rc.default nach ~/.fluxbox/fbpager um den fbpager zu konfigurieren.
Schau in die Datei /usr/share/doc/fbpager/README für mehr Information.
 

Ähnliche Themen

Menüs von vielen Programmen werden nach Aufrufen nicht angezeigt

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Welches Linux/Unix für ehemaligen OSX Nutzer?

Installation von COM Ports unter Unix

Shell Skript beschleunigen

Zurück
Oben