Fluxbox und Fbpager

Dieses Thema im Forum "Sonstige Window Manager" wurde erstellt von pix, 08.03.2008.

1. pix

pix Jungspund

Hallo,

ich arbeite mit Fluxbox und als Pager benutze ich das Programm ‚fbpager’.
    Leider ist der Pager immer nur horizontal mit seinen 4 virtuellen Desktops angeordnet. Nach langem erfolglosen Suchen stelle ich die Frage:

Wie kann ich den Pager(fbpager) unter Fluxbox vertikal und nicht horizontal anordnen?

Danke für eure Hilfe
    Dirk

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chiron, 08.03.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.03.2008
    Chiron

Chiron Guest

Ich benutze fpbager zwar nicht, aber ich denke mit der Option
    Code:
    fbpager.workspacesPerRow: 1
    in deiner ~/.fluxbox/fbpager sollte es gehen

4. pix

pix Jungspund

Die Vermutung lag Nahe, aber leider ohne Erfolg

Trotzdem Danke

5. #4 liquidnight, 11.03.2008
    liquidnight

liquidnight Routinier

hmm irgendwas geht da schief, vielleicht wird diese datei nicht geladen oder er lädt eine andere default-einstellung. bei mir gehts, ich kann verschiedene einstellungen über die fbpager-config ändern. kannsch ja mal fbpager mit strace aufrufen und gucken, welche dateien er lädt.

6. #5 hwippich, 06.07.2008
    hwippich

hwippich Grünschnabel

Kopiere die Datei /usr/share/doc/fbpager/examples/rc.default nach ~/.fluxbox/fbpager um den fbpager zu konfigurieren.
    Schau in die Datei /usr/share/doc/fbpager/README für mehr Information.

Thema:

Fluxbox und Fbpager

Die Seite wird geladen...

Fluxbox und Fbpager - Ähnliche Themen

1. [Fluxbox] Fbpager

[Fluxbox] Fbpager: Hallo, iich habe 4 virtuelle Desktops. Ich möchte nur wenn ich ein Fenster (sagen wir den Firefox) aufhabe das über den fbpager auf ca. von...
  2. Fluxbox: Neue Version 1.3.6 korrigiert Fehler

Fluxbox: Neue Version 1.3.6 korrigiert Fehler: Fast vier Jahre nach der stabilen Version 1.3 und fast zwei Jahre nach der letzten Version 1.3.5 haben die Entwickler des schlanken...
  3. Fluxbox Schriften unscharf

Fluxbox Schriften unscharf: Hallo, habe mir letzte Woche Slackware 13.1 mit Fluxbox auf meinem alten Rechner installiert. Aus irgend einem Grund ist die Schriftdarstellung...
  4. Ubuntu 9.10 minimal Autologin und X starten (Fluxbox)

Ubuntu 9.10 minimal Autologin und X starten (Fluxbox): Hallo, ich habe eine Ubuntu 9.10 minimal Installation und muss nach dem einloggen Fluxbox mit startx starten. Ich hätte gerne einen Autologin,...
  5. [Fluxbox] Zwei kleine Probleme

[Fluxbox] Zwei kleine Probleme: Hallo, nutze seit kurzen wieder Fluxbox für Ubuntu und bin soweit eigentlich ziemlich zufrieden. wBar läuft, conky hab ich auch nen schön...