fluxbox statt gnome auf debian installieren

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von rcraserx, 24.06.2007.

  1. #1 rcraserx, 24.06.2007
    rcraserx

    rcraserx Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich habe ein problem
    ich möchte fluxbox statt gnome installieren
    ich habe leider keine ahnung wie man das macht
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. juan_

    juan_ König

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    zum wiederholten male: http://debiananwenderhandbuch.de/

    mal davon abgesehen, dass du es von vorne lesen solltest, kannst du zum kapitel paketverwaltung o.ä gehen. (da wird sowas wie apt-get stehen)

    ciao
     
  4. Uschi

    Uschi Endverbraucher

    Dabei seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    apt-get install fluxbox
     
  5. #4 rcraserx, 24.06.2007
    rcraserx

    rcraserx Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    das geht aber nur als root
    ich kann mich im normalen gnome anmalde fenster nicht als root anmelden:think: :hilfe2:
     
  6. #5 Jehova1, 24.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2007
    Jehova1

    Jehova1 Routinier

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo die wilden Kerle wohnen
    Dann schreib ein sudo vor den befehl und tippe danach dein user-pw ein (wird nicht angezeigt)
    also: sudo apt-get install fluxbox
    Sudo steht für "superadministrator do" und erlaubt dir, wenn du als sodoer eingetragen bist (bist du hoffentlich), befehle als root auszuführen.

    Unter Ubuntu gibt es standardmäßig auch garkeinen Root, deshalb kannst du dich auch nicht als root anmelden. Den Root kannst du schon manuell aktivieren, aber das ist nicht notwendig/ empfehlenswert.
     
  7. #6 rcraserx, 25.06.2007
    rcraserx

    rcraserx Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    ich habe jetzt fluxbox installiert aber ich weis nicht wie ich gnome runter bekomme. in der anleitung habe ich nichts gefunden
     
  8. #7 schwedenmann, 25.06.2007
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Fluxbox

    Hallo

    apt-get remove gnome gnome-bin gnome-desktop-data gnome-core

    oder apt-get --purge ......

    mfg
    schwedenmann
     
  9. #8 z-shell, 25.06.2007
    z-shell

    z-shell Debianator

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/z-shell
    Code:
    apt-get remove gnome-core
     
  10. juan_

    juan_ König

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Code:
    man apt-get
    
    ciao
     
  11. keks

    keks nicht 1337 genug

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    wahrscheinlich willst du fluxbox erstmal testen bevor du gnome verbannst.
     
  12. #11 rcraserx, 25.06.2007
    rcraserx

    rcraserx Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    ja schon aber ich kann nicht fluxbox wählen statt gnome:think:
    ich teste das gerade auf meinem desktopPC um das dann auf einen schwächeren
    PC zu machen.:oldman

    P.S. ich möchte in debian ein ISO brennen hab aber keinen ahnung wie:hilfe2:

    in der anleitung finde ich auch keine Hilfe:rtfm:
     
  13. juan_

    juan_ König

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    dann installier dir x(k,g)dm. da kannst du das auswaehlen.

    isos brennst du bei nero unter "image brennen".

    ciao
     
  14. #13 rcraserx, 25.06.2007
    rcraserx

    rcraserx Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Jehova1, 25.06.2007
    Jehova1

    Jehova1 Routinier

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo die wilden Kerle wohnen
    Mit einem Brennprogramm deiner Wahl. Sehr beliebt: K3B oder Basero
     
  17. juan_

    juan_ König

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    achso, ich dachte du willst unter windows brennen.
    wenn du debian schon am laufen hast, solltest du doch wissen wie man ne iso brennt, oder nicht?

    ciao
     
Thema:

fluxbox statt gnome auf debian installieren

Die Seite wird geladen...

fluxbox statt gnome auf debian installieren - Ähnliche Themen

  1. Fluxbox: Neue Version 1.3.6 korrigiert Fehler

    Fluxbox: Neue Version 1.3.6 korrigiert Fehler: Fast vier Jahre nach der stabilen Version 1.3 und fast zwei Jahre nach der letzten Version 1.3.5 haben die Entwickler des schlanken...
  2. Fluxbox Schriften unscharf

    Fluxbox Schriften unscharf: Hallo, habe mir letzte Woche Slackware 13.1 mit Fluxbox auf meinem alten Rechner installiert. Aus irgend einem Grund ist die Schriftdarstellung...
  3. Ubuntu 9.10 minimal Autologin und X starten (Fluxbox)

    Ubuntu 9.10 minimal Autologin und X starten (Fluxbox): Hallo, ich habe eine Ubuntu 9.10 minimal Installation und muss nach dem einloggen Fluxbox mit startx starten. Ich hätte gerne einen Autologin,...
  4. [Fluxbox] Zwei kleine Probleme

    [Fluxbox] Zwei kleine Probleme: Hallo, nutze seit kurzen wieder Fluxbox für Ubuntu und bin soweit eigentlich ziemlich zufrieden. wBar läuft, conky hab ich auch nen schön...
  5. Fluxbox localhost

    Fluxbox localhost: Hallo Leute, also ich bin vor 2 Tage von Gnome auf Fluxbox umgestiegen. Jetzt habe ich mein Webserver (lampp den ich auch unter Gnome...