fluxbox statt gnome auf debian installieren

R

rcraserx

Mitglied
Hi ich habe ein problem
ich möchte fluxbox statt gnome installieren
ich habe leider keine ahnung wie man das macht
 
Dann schreib ein sudo vor den befehl und tippe danach dein user-pw ein (wird nicht angezeigt)
also: sudo apt-get install fluxbox
Sudo steht für "superadministrator do" und erlaubt dir, wenn du als sodoer eingetragen bist (bist du hoffentlich), befehle als root auszuführen.

Unter Ubuntu gibt es standardmäßig auch garkeinen Root, deshalb kannst du dich auch nicht als root anmelden. Den Root kannst du schon manuell aktivieren, aber das ist nicht notwendig/ empfehlenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe jetzt fluxbox installiert aber ich weis nicht wie ich gnome runter bekomme. in der anleitung habe ich nichts gefunden
 
Fluxbox

Hallo

ich habe jetzt fluxbox installiert aber ich weis nicht wie ich gnome runter bekomme. in der anleitung habe ich nichts gefunden

apt-get remove gnome gnome-bin gnome-desktop-data gnome-core

oder apt-get --purge ......

mfg
schwedenmann
 
wahrscheinlich willst du fluxbox erstmal testen bevor du gnome verbannst.
 
wahrscheinlich willst du fluxbox erstmal testen bevor du gnome verbannst.

ja schon aber ich kann nicht fluxbox wählen statt gnome:think:
ich teste das gerade auf meinem desktopPC um das dann auf einen schwächeren
PC zu machen.:oldman

P.S. ich möchte in debian ein ISO brennen hab aber keinen ahnung wie:hilfe2:

in der anleitung finde ich auch keine Hilfe:rtfm:
 
ja schon aber ich kann nicht fluxbox wählen statt gnome:think:
ich teste das gerade auf meinem desktopPC um das dann auf einen schwächeren
PC zu machen.:oldman

P.S. ich möchte in debian ein ISO brennen hab aber keinen ahnung wie:hilfe2:

in der anleitung finde ich auch keine Hilfe:rtfm:

dann installier dir x(k,g)dm. da kannst du das auswaehlen.

isos brennst du bei nero unter "image brennen".

ciao
 
Mit einem Brennprogramm deiner Wahl. Sehr beliebt: K3B oder Basero
 
achso, ich dachte du willst unter windows brennen.
wenn du debian schon am laufen hast, solltest du doch wissen wie man ne iso brennt, oder nicht?

ciao
 
ja aber halt nur unter windows und mit debian konnte ich nur eine kopie von dem ISO auf die CD brennen
 
ja, dann sag uns dochmal welche brennprogramm du benutzt, dann kann dir vllt jmd helfen.

ciao
 
welchen befehl muss ich denn in suse 10.1 eingeben um fluxbox zu installieren?
 
welchen befehl muss ich denn in suse 10.1 eingeben um fluxbox zu installieren?
Hallo,

http://packman.links2linux.de/package/fluxbox

Mit Packet-Manager installieren oder runter laden, root sein und
Code:
rpm -iv fluxbox-1.0rc-2.i586.rpm

Packman würde ich evtl. als Installationsquelle im Packetmanager eintragen (bei YaST zum Beispiel), dann kannst du das auch von da aus durchsuchen und einfach zum Installieren markieren.
 

Ähnliche Themen

Debian 11 („Bullseye“): Stabile Distribution mit KDE Plasma 5.20 und Gnome 3.38

Debian 11 („Bullseye“): Stabile Distribution mit KDE Plasma 5.20 und Gnome 3.38 (Update)

Samba 4 aus repository über lokale Source-Installation installieren?

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Squid einrichten und installieren?

Zurück
Oben