Fluxbox Startup geht nicht

Dieses Thema im Forum "Sonstige Window Manager" wurde erstellt von marius, 29.10.2006.

  1. marius

    marius Jungspund

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin heute auf Fluxbox umgestiegen (von GNome) und leider funktioniert mein angelegtes File "startup" im ~ nicht.

    Wie ich hier per Suchfunktion erfahren hab, sollte es auch durch die Dateien .xsession oder .xinitrc eine Art Autostart geben. Hat leider auch nicht funktioniert. Was mache ich noch falsch?

    Übrigens starte ich fluxbox nicht manuell sondern über den GDM.


    Danke schon mal

    Gruß

    Marius
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwedenmann, 29.10.2006
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    fluxbox

    Hallo


    Wenn du noch so freundlcih wärst mal mitzuteilen, welche Distri du verwendest, wäre das Ganze noch aussagekräftiger.

    mfg
    schwedenmann
     
  4. Giglio

    Giglio Doppel-As

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    schau mal in der datei ~/.fluxbox/init nach.
    Dort gibt es eine Zeile mit der anweisung "rootCommand"; trage einfach dort den pfad zu deinem startup skript ein.

    Bsp:

    session.screen0.rootCommand: ~/.fluxbox/startup
     
  5. iway

    iway Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uttenreuth
    das prob hatte ich auch unter debian 3.1 ging allet nicht selbst mit rootCommand nicht
    als ich dann auf Etch gepatcht habe ging alles und noch viel mehr ;P
    vill liegt es an der version die du hast
     
  6. sahne

    sahne Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Startup sollte unter ~/.fluxbox/startup liegen

    hi,

    vielleicht verstehe ich dein problem falsch, aber bei mir liegt in "~/.fluxbox/" die startup und nicht im "~".

    lg
     
  7. #6 blueshark, 23.02.2007
    blueshark

    blueshark Doppel-As

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    AFAIK sind .xinitrc und .xsession deprecated. Also besser etwas anderes verwenden.
     
  8. #7 gattschardo, 24.02.2007
    gattschardo

    gattschardo SithWM-User #2

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ried
    Das kommt darauf an wie man X startet. Wer den manuellen Weg geht: startx liest nach wie vor die .xinitrc ;)
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 blueshark, 24.02.2007
    blueshark

    blueshark Doppel-As

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Das stimmt, aber ist nicht startx auch deprecated bzw. nicht elegant? ;-)
     
  11. #9 gattschardo, 24.02.2007
    gattschardo

    gattschardo SithWM-User #2

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ried
    Kann schon sein, aber es ist auf jeden Fall nützlich wenn xdm/gdm/kdm alle kaputt sind. Allgemein hast du natürlich schon Recht.
     
Thema:

Fluxbox Startup geht nicht

Die Seite wird geladen...

Fluxbox Startup geht nicht - Ähnliche Themen

  1. Fluxbox: Neue Version 1.3.6 korrigiert Fehler

    Fluxbox: Neue Version 1.3.6 korrigiert Fehler: Fast vier Jahre nach der stabilen Version 1.3 und fast zwei Jahre nach der letzten Version 1.3.5 haben die Entwickler des schlanken...
  2. Fluxbox Schriften unscharf

    Fluxbox Schriften unscharf: Hallo, habe mir letzte Woche Slackware 13.1 mit Fluxbox auf meinem alten Rechner installiert. Aus irgend einem Grund ist die Schriftdarstellung...
  3. Ubuntu 9.10 minimal Autologin und X starten (Fluxbox)

    Ubuntu 9.10 minimal Autologin und X starten (Fluxbox): Hallo, ich habe eine Ubuntu 9.10 minimal Installation und muss nach dem einloggen Fluxbox mit startx starten. Ich hätte gerne einen Autologin,...
  4. [Fluxbox] Zwei kleine Probleme

    [Fluxbox] Zwei kleine Probleme: Hallo, nutze seit kurzen wieder Fluxbox für Ubuntu und bin soweit eigentlich ziemlich zufrieden. wBar läuft, conky hab ich auch nen schön...
  5. Fluxbox localhost

    Fluxbox localhost: Hallo Leute, also ich bin vor 2 Tage von Gnome auf Fluxbox umgestiegen. Jetzt habe ich mein Webserver (lampp den ich auch unter Gnome...