Fluxbox startet nicht

Dieses Thema im Forum "Sonstige Window Manager" wurde erstellt von Lenin, 27.03.2004.

  1. #1 Lenin, 27.03.2004
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2004
    Lenin

    Lenin Eroberer

    Dabei seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hi folks,

    habe hier ein Problem mit fluxbox.
    Ich hab mir die CVS Version gezogen und installiert und nun bekomme ich das Ding einfach nicht zum Laufen.


    Ich kann damit nichts anfangen...was mach ich falsch? ?(

    EDIT
    Mein System: RedHat 9, KDE 3.1-10, Kernel 2.4.20-8
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zero

    Zero Keyboard-Ninja

    Dabei seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    echo $HOME
    versuch mal mit "startx"
     
  4. Lenin

    Lenin Eroberer

    Dabei seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich doch (erstes Zitat)
     
  5. Zero

    Zero Keyboard-Ninja

    Dabei seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    echo $HOME
    axo, hab das erst nicht bemerkt,
    im ersten Zitat steht, dass der Server noch aktiv ist,... dass heißt, dass du dich noch nicht
    im runlevel 3 befindest.

    führe als root zuerst /sbin/init 3 aus
    danach meldest du dich an und versuchst fluxbox zu starten.
     
  6. tig

    tig Tripel-As

    Dabei seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    dein server läuft noch, probier mal das hier vllt.:

    Code:
    rm /tmp/.X0-lock
    startx
     
  7. Lenin

    Lenin Eroberer

    Dabei seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Habs jetzt hinbekommen, vielen Dank für die schnelle Hilfe :]
     
  8. thorus

    thorus GNU-Freiheitskämpfer

    Dabei seit:
    03.11.2002
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau, Niederbayern
    Falls du mehrere X-Server haben willst, dann einfach:
    Code:
    startx -- :1
    startx -- :2
    usw.
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Lenin

    Lenin Eroberer

    Dabei seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Super, danke für die Info :respekt:
     
  11. #9 qmasterrr, 28.03.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    cool thx
     
Thema:

Fluxbox startet nicht

Die Seite wird geladen...

Fluxbox startet nicht - Ähnliche Themen

  1. Fluxbox startet nicht mehr!

    Fluxbox startet nicht mehr!: Jetzt hab ich mich vor ein paar Wochen endgültig von KDE verabschiedet, weil auf meiner betagten Kiste damit einfach nicht mehr vernünftig zu...
  2. Fluxbox: Neue Version 1.3.6 korrigiert Fehler

    Fluxbox: Neue Version 1.3.6 korrigiert Fehler: Fast vier Jahre nach der stabilen Version 1.3 und fast zwei Jahre nach der letzten Version 1.3.5 haben die Entwickler des schlanken...
  3. Fluxbox Schriften unscharf

    Fluxbox Schriften unscharf: Hallo, habe mir letzte Woche Slackware 13.1 mit Fluxbox auf meinem alten Rechner installiert. Aus irgend einem Grund ist die Schriftdarstellung...
  4. Ubuntu 9.10 minimal Autologin und X starten (Fluxbox)

    Ubuntu 9.10 minimal Autologin und X starten (Fluxbox): Hallo, ich habe eine Ubuntu 9.10 minimal Installation und muss nach dem einloggen Fluxbox mit startx starten. Ich hätte gerne einen Autologin,...
  5. [Fluxbox] Zwei kleine Probleme

    [Fluxbox] Zwei kleine Probleme: Hallo, nutze seit kurzen wieder Fluxbox für Ubuntu und bin soweit eigentlich ziemlich zufrieden. wBar läuft, conky hab ich auch nen schön...