Fluxbox mit startx funzt nicht

Dieses Thema im Forum "Sonstige Window Manager" wurde erstellt von quentin, 26.07.2006.

1. #1 quentin, 26.07.2006
    quentin

quentin Grünschnabel

Hallo Liebe Community mein heutiges Problem ist wohl mal wieder mit denn Worten "zu dumm zum interpretieren" zu beschreiben, aber tjaja

also folgendes Problem

beim starten der FluxBox per startx bekomme ich folgende Meldung ohne weiteren Kommentar:
    XIO: fatal IO error 104 (Connection reset by peer) on X Server ":0.0"
    after 0 requests (0 known processed) with 0 events remaining

System:

SuSe Linux 10.0
    ix86-System

jungfreuliches OS, mit von Hand installiertem X-Server "XFree86" und "XOrg"

danach Fluxbox von Source-Code installiert und per Hand die Datei ".xinitrc" erstellt und ins homeverzeichnis abgelegt, danach erstmal zum test von hand in rl5 gewechselt wo er problemlos initialisierte nach dem befehl "startx fluxbox" aber das böße erwachen mit obiger mir noch unbekannter error-meldung

Könnt Ihr mir vielleicht verraten wo der fehler liegt die datei ".xinitrc" sieht wie folgt aus:

exec /usr/local/bin/fluxbox

Mit freundlichen :hilfe2: -suchenden Grüßen

didge

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bsdfreak, 26.07.2006
    bsdfreak

bsdfreak Mit Glied

Wie "XFree86" und XOrg? Welches davon? Was steht in der Logdatei? (/var/log/XFree86.0.log bzw. /var/log/Xorg.0.log).

4. #3 quentin, 27.07.2006
    quentin

quentin Grünschnabel

also verwendet wird schlußendlich xfree86, xorg hatte ich aus (leider muß ich eingestehen) mangelndem denkvermögen installiert

5. nikaya

nikaya Guest

Es muß heißen:
    Code:
    exec /usr/local/bin/startfluxbox

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fluxbox mit startx funzt nicht

Die Seite wird geladen...

Fluxbox mit startx funzt nicht - Ähnliche Themen

1. Fluxbox: Neue Version 1.3.6 korrigiert Fehler

Fluxbox: Neue Version 1.3.6 korrigiert Fehler: Fast vier Jahre nach der stabilen Version 1.3 und fast zwei Jahre nach der letzten Version 1.3.5 haben die Entwickler des schlanken...
  2. Fluxbox Schriften unscharf

Fluxbox Schriften unscharf: Hallo, habe mir letzte Woche Slackware 13.1 mit Fluxbox auf meinem alten Rechner installiert. Aus irgend einem Grund ist die Schriftdarstellung...
  3. Ubuntu 9.10 minimal Autologin und X starten (Fluxbox)

Ubuntu 9.10 minimal Autologin und X starten (Fluxbox): Hallo, ich habe eine Ubuntu 9.10 minimal Installation und muss nach dem einloggen Fluxbox mit startx starten. Ich hätte gerne einen Autologin,...
  4. [Fluxbox] Zwei kleine Probleme

[Fluxbox] Zwei kleine Probleme: Hallo, nutze seit kurzen wieder Fluxbox für Ubuntu und bin soweit eigentlich ziemlich zufrieden. wBar läuft, conky hab ich auch nen schön...
  5. Fluxbox localhost

Fluxbox localhost: Hallo Leute, also ich bin vor 2 Tage von Gnome auf Fluxbox umgestiegen. Jetzt habe ich mein Webserver (lampp den ich auch unter Gnome...