[Fluxbox] Fbpager

Dieses Thema im Forum "Sonstige Window Manager" wurde erstellt von zyon, 10.11.2005.

  1. zyon

    zyon undeadlyBSD

    Dabei seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Hallo,

    iich habe 4 virtuelle Desktops. Ich möchte nur wenn ich ein Fenster (sagen wir den Firefox) aufhabe das über den fbpager auf ca. von Desktop 1 auf Desktop 3 schieben. derzeit geht das nicht kann mich nur in dem Desktop bewegen in dem das Fenster ist. Ist dieses möglich ? Bei E16 geht das! Gibt es da ne schöne nette config option?

    Würde mich über eine antwort freuen.

    Schönen Abend noch

    Gruß

    Zy0n
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 samsara, 13.11.2005
    samsara

    samsara Philipp Wesche

    Dabei seit:
    09.02.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe selber noch nie an Window Managern gehackt, denke aber, dass das allein von der gegenwaertigen X Architektur schwierig zu implementieren waere, da man das Fenster als drag-and-drop Objekt behandeln muesste, und der Pager ein solches akzeptieren und evaluieren koennen muss.

    Ich hatte mir auch schonmal Gedanken in die Richtung gemacht. Von der Usability her macht es wirklich Sinn, aber praktisch ist es eben schwierig...

    Bei kwin und metacity zumindest kann aehnliches auch durch Rechtsklick auf den window title bar und dann Menüeintrag "Move to desktop x" auswaehlen erreichen. Man kann metacity und gnome-panel (dieses braucht man fuer das Applikations- und Konfigurationsmenue) zusammen wohl relativ ressourcensparend ausfuehren.

    HTH,

    Samsara
    .
     
  4. #3 ChrisMD, 13.11.2005
    ChrisMD

    ChrisMD Haudegen

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Geht z.B. mit FVWM. Ansonsten kann das fast kein WM oder Pager.
    Imho kann man aber nicht nur den FVWM Pager benutzen und gleichzeitig Fluxbox. Geht nur mitm kompletten WM.
     
  5. CMW

    CMW Hä ?!

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Der "Pager" in dem XFCE-Panel kann es auch. Man kann jedoch nur nur die Fenster zwischen den Arbeitsflächen hin und her verschieben, jedoch nicht die Positionen auf der Arbeitsfläche verändern. (D.h.: von 1 auf 3 verschieben, kein Problem; auf 1 von oben links nach unten rechts verschieben geht nicht). Könntest also das Panel von XFCE mit Fluxbox verwnden. (Wenn sich der "Pager" mit Fluxbox versteht...)
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

[Fluxbox] Fbpager

Die Seite wird geladen...

[Fluxbox] Fbpager - Ähnliche Themen

  1. [Fluxbox] Zwei kleine Probleme

    [Fluxbox] Zwei kleine Probleme: Hallo, nutze seit kurzen wieder Fluxbox für Ubuntu und bin soweit eigentlich ziemlich zufrieden. wBar läuft, conky hab ich auch nen schön...
  2. [Fluxbox] Menü - Schriftgrösse ändern

    [Fluxbox] Menü - Schriftgrösse ändern: Hallo zusammen Ich habe auf meinem kleinen eeePC (Debian) Fluxbox installiert. Leider werden damit die Menüs div. Programme (z.B. Adress- und...
  3. [Fluxbox] workspaces

    [Fluxbox] workspaces: hallo ich habe mir gerade fluxbuntu installiert fluxbox ist eine tolle sache nur bekomme ich die workspaces (vorschau) unten rechts nicht...
  4. Fluxbox und Fbpager

    Fluxbox und Fbpager: Hallo, ich arbeite mit Fluxbox und als Pager benutze ich das Programm ‚fbpager’. Leider ist der Pager immer nur horizontal mit seinen 4...