Fluxbox Einstellungen auf deutsch aendern

stoerfang

stoerfang

Doppel-As
hallo zusammen,
ich habe mir auf Slackware mal fluxbox intalliert und wollte mal fragen, wie ich auf die deutsche Sprache bzw. deutsche Tastatur aendern kann.

Vielen Dank und Gruss
stoerfang
 
Hallo

Wenn du deine language-env richtig gesetzt hast, und in der X-configuration das richtige Keyboardlayout gesetzt ist, sollte das genügen.

Gruß Wolfgang
 
Habe gerade auf einem älteren Rechner Vector Linux installiert (Slackware-basiert);stehe dort genauso auf dem Schlauch.Bin jetzt kein Slack-Experte,aber über GUI kann ich "de" oder "de-latin1-nodeadkeys" so oft anwählen wie ich will.Es bleibt das "us"-Layout geladen.
Das Slackbook hat mir auch nicht wirklich geholfen.:(
 
ueber env zeigt er mir LANG=en_US an.

.. wollte LANG durch setenv aendern, aber das klappt leider nicht...

Wo genau muss ich was aendern bzw. wie ?
Wie kommt es aber, dass ich auf der Konsole deutsche Tastatur habe?

gruss stoerfang
 
Hallo ihr zwei,
ich musste bei mir die xorg.conf editieren weil die noch bei Input Device auf
Option "xkbLayout" "us" stand.
Habe das dann umgestellt auf Option "xkbLayout" "de" und dann noch
Option "xkbVariant" "nodeadkeys" eingefügt um auch die Umlaute nutzen zu können.
Um das ganze einzudeutschen habe ich mir (auf rat eines freundes) die Artwiz fonts heruntergeladen aber noch nicht installiert . Link und Installationsbeschreibung gibts auf der Seite
von Fluxbox.Angeblich ist Fluxbox danach auf deutsch?!
Vegeta
 
Danke, das hat jetzt geklappt.

Habe sowohl die xconfig.conf als auch in /etc/profile.d die Werte geändert und es klappt!

Danke und Gruss

stoerfang
 

Ähnliche Themen

Komplette Spalten aus Datei löschen.

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

iptables Konfigurationsdatei

NFS durch Symlink auf lokales Dateisystem entlasten

Samba 4 trennt sich beim Übertragen unter Windows7/10

Zurück
Oben