Flight Gear Start-Skript

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von Zedar, 21.08.2007.

  1. Zedar

    Zedar Conquer All

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gemünden
    Hallo, ich bräuchte Hilfe bei der Erstellung eines Start-Skriptes für FlightGear.

    Ziel soll sein, einen kleinen Dialog zu programmieren der die Werte "Aircraft" und "Airport" abfragt und diese dann in den Startbefehl von FlightGear einbindet.

    Das ganze sollte so ähnlich aussehen:

    Code:
    fgfs --geometry=1280x968 --enable-real-weather-fetch --"Aicraft" --"Airport"
    Ich google nun schon eine ganze Weile für mein Problem und da sich meine Shell-Kenntnisse auf einfachster Ebene bewegen und ich auch sonst keinerlei Ahnung von Programmieren habe, hab ich mich entschlossen einen Thread zu öffnen.

    Ich benutze Debian-Lenny mit Bash.

    Schon mal Danke für die Hilfe.

    Gruß

    Zedar
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolfgang, 22.08.2007
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hallo
    Im einfachsten Fall möchtest du dir mal read ansehen.
    ;)
    Kleines Beispiel:
    Code:
    read -p"Gib Wert1 ein :"
    echo "Du hast $Wert1 eingegeben";
    read -p"Gib Wert 2 ein :"
    echo "Du hast $Wert2 eingegeben.";
    #hier noch diverse Gültigkeitsprüfungen...
    /path/to/startscript --foo=$Wert1...
    
    
    Gruß Wolfgang
     
  4. Zedar

    Zedar Conquer All

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gemünden
    Danke, werd ich gleich mal ausprobieren und ein wenig tüfteln!

    Gruß

    Zedar
     
Thema:

Flight Gear Start-Skript

Die Seite wird geladen...

Flight Gear Start-Skript - Ähnliche Themen

  1. FlightGear 3.4 veröffentlicht

    FlightGear 3.4 veröffentlicht: Die FlightGear-Entwickler haben ihren freien Flugsimulator mit zahlreichen neuen Funktionalitäten versehen und in der Version 3.4 veröffentlicht....
  2. Flugsimulator FlightGear 3.0 veröffentlicht

    Flugsimulator FlightGear 3.0 veröffentlicht: Der freie Flugsimulator FlightGear ist in der Version 3.0 erschienen und lädt Hobbypiloten zu Höhenflügen mit mehr als 400 Fluggeräten ein....
  3. Flugsimulator FlightGear 2.12: benutzerfreundlicher und realistischer

    Flugsimulator FlightGear 2.12: benutzerfreundlicher und realistischer: Die FlightGear-Entwickler haben ihren freien Flugsimulator mit zahlreichen neuen Funktionalitäten versehen und in der Version 2.12 veröffentlicht....
  4. FlightGear 2.10 veröffentlicht

    FlightGear 2.10 veröffentlicht: Das FlightGear-Team hat am Wochenende eine neue Version 2.10 des freien Flugsimulators zum Herunterladen freigegeben. Weiterlesen...
  5. Kompilieren von FlightGear

    Kompilieren von FlightGear: Hallo, da es noch keine binären FlightGear V1.0.0 Pakete für Fedora gibt, wollte ich es mir selber kompilieren. Die Abhängigkeiten habe ich...