Flight Gear Start-Skript

Zedar

Zedar

Conquer All
Hallo, ich bräuchte Hilfe bei der Erstellung eines Start-Skriptes für FlightGear.

Ziel soll sein, einen kleinen Dialog zu programmieren der die Werte "Aircraft" und "Airport" abfragt und diese dann in den Startbefehl von FlightGear einbindet.

Das ganze sollte so ähnlich aussehen:

Code:
fgfs --geometry=1280x968 --enable-real-weather-fetch --"Aicraft" --"Airport"

Ich google nun schon eine ganze Weile für mein Problem und da sich meine Shell-Kenntnisse auf einfachster Ebene bewegen und ich auch sonst keinerlei Ahnung von Programmieren habe, hab ich mich entschlossen einen Thread zu öffnen.

Ich benutze Debian-Lenny mit Bash.

Schon mal Danke für die Hilfe.

Gruß

Zedar
 
Hallo
Im einfachsten Fall möchtest du dir mal read ansehen.
;)
Kleines Beispiel:
Code:
read -p"Gib Wert1 ein :"
echo "Du hast $Wert1 eingegeben";
read -p"Gib Wert 2 ein :"
echo "Du hast $Wert2 eingegeben.";
#hier noch diverse Gültigkeitsprüfungen...
/path/to/startscript --foo=$Wert1...

Gruß Wolfgang
 
Danke, werd ich gleich mal ausprobieren und ein wenig tüfteln!

Gruß

Zedar
 
Zurück
Oben