Flashvideos von Festplatte ohne Ton

ixbo

ixbo

Grünschnabel
BS: Debian (Etch) mit Gnome

Ich habe Flashvideos von Youtube auf die Festplatte runtergeladen und nun versucht, die Videos von Festplatte laufen zu lassen. Das geht unter Ubuntu problemlos (sind die gleichen Dateien, derselbe Ordner), unter Debian sehe ich jedoch nur die bewegten Bilder - ohne Ton. Wenn ich die Videos direkt bei Youtube von der Website laufen lasse, habe ich auch unter Debian Ton und Bild.

Hat jemand eine Idee, warum es bei den gespeicherten Videos nicht mit Ton funktioniert? Es kommt auch keine Fehlermeldung - es ist einfach kein Ton da. Sonst klappt unter Debian soundmäßig alles, die Systemklänge (Töne bei bestimmten Systemaktionen: An- und Abmelden usw.) ebenso wie die sonstigen Multimediaklänge. Alles funktioniert, bloß der Ton bei gespeicherten Flashvideos fehlt. Ich wäre garnicht auf die Idee gekommen, dass das gehen müsste, wenn es nicht unter Ubuntu so problemlos möglich wäre. Unter Ubuntu kann ich ganz einfach und fehlerlos, d.h. mit Ton und Bild, auch die auf der Festplatte gespeicherten Flashvideos abspielen.

Wäre schön, wenn das auch unter Debian ginge.

Danke schon mal für alle Anregungen und Vorschläge!

Grüße, ixbo
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welchem Player öffnest du die dinger denn?
Versuchs mal mit dem "mplayer".
 
Ich hatte es bisher mit Totem probiert, weil's damit unter Ubuntu auch lief.

Hab jetzt mal mplayer installiert und versucht damit die Flashvideos laufen zu lassen. Es kam ein kreischender Ton (! immerhin:D ), dafür kein Bild und folgende Fehlermeldung:


http://www.hukuema.homepage.t-online.de/mplayer-fatal_error.png


Ich hab mal nach der Datei /DOCS/HTML/en/bugreports.html gesucht. Die gibt es bei mir wohl nicht.
 
Ich hab mal nach der Datei /DOCS/HTML/en/bugreports.html gesucht. Die gibt es bei mir wohl nicht.

Schau mal unter /usr/share/doc/packages/MPlayer/, da müsste der Kram liegen. Wieso die Flashvideos bei Dir so rumflippen, kann ich Dir leider nicht sagen.
 
Hi gropiuskalle,

zu spät - hab mplayer wieder runtergeworfen, kann deshalb das Verzeichnis nicht mehr finden. Das war echt so ein nerviger, kreischender Ton, dass ich dachte, der PC fliegt mir gleich um die Ohren. Da wollte ich das Ding einfach wieder weg haben. Zumal ich ansonsten mit Totem gut gefahren bin. Bloß diese Sch--ß-Flashvideos wollte Totem nicht abspielen.

Hab mich bisher auch dummerweise immer an der Vorstellung festgehalten, dass es irgendwie an den Soundeinstellungen liegen müsste, auf die Idee, es mal mit einem anderen Player zu versuchen, bin ich erst durch den Vorschlag hier von Jehova1 gekommen *kopfschüttel*

Na ja, jedenfalls habe ich es nach dem kreischenden Versuch mit mplayer mal mit VLC versucht, und siehe da - es funktioniert!!!:bounce:

Danke allerseits für die Anregungen. Ich denke, das mit mplayer verfolge ich (vorläufig) mal nicht weiter - bin einfach froh, dass die Flashvideos jetzt überhaupt abspielbar sind.
Allerdings gibt es eine klitzekleine Einschränkung: Aus irgendwelchen Gründen will auch VLC eine einzige von den Dateien nicht abspielen. Hab sie mehrmals runtergeladen, um einen Downloadfehler auszuschließen: Mit dieser einen Datei klappt's nicht.
Aber damit kann ich leben.

So long
 

Ähnliche Themen

Dell XPS M1530

MP3-Codec installiert und trotzdem kein Ton

Hauppauge PVR250 (WinTV) - Karte läuft, nur wie kann ich fersehen?

Suse 9.2->Sound ruckelt bei best. Anwendungen

Ablösen von Exchange2k3, OWA und W2k3 AD

Zurück
Oben