Flashplayer

Duestermagier

Duestermagier

Doppel-As
Hallo Leute,
gibt es eigentlich ein Flashmodul für den Firefox welches auch unter Debian etch auf einem amd64 kernel installiert werden kann.

Lg

Duester ;-)
 
Nein, Flash gibts nur als 32Bit-Version. Einzige, nicht wirkliche, Alternative, Gnash.
 
...die man allerdings auch unter 64Bit zum Laufen bekommt...

Mit vielen "Abhängigkeiten" usw usf...und nicht wenigen Komplikationen.

Ich hatte mal ne 64bit Maschine kurzfristig hier stehen. Wenn man ein 2ten Pc hat oder Server, ist es Nerven schonender wenn man FF einfach per X-forwarding nutzt der auf einer 32bit Maschine läuft...
 
Hmm kann ich denn Debian auf na 64 Bit Maschine mit na 32 Variante installieren? Bei SuSe konnte ich es auswählen... geht das bei Debian auch?
 
Hmm kann ich denn Debian auf na 64 Bit Maschine mit na 32 Variante installieren? Bei SuSe konnte ich es auswählen... geht das bei Debian auch?

Die im PC-Bereich eingesetzten CPUs sind alle 32bit-kompatibel und da es auch 32bit-Versionen von Debian gibt, wüsste ich nicht, was dagegen sprechen würde eine 32bit-Version zu verwenden.
 
Flashplayer von hier.
nspluginwrapper von hier.
Und noch ne Hand voll Abhängigkeiten (in Zahlen 5), damit die 32Bit-Version mit der 64Bit FF kann ... fertig.
 
Steht doch auf der Seite ganz unten im, zu deinem Debian passenden, Kasten ;)
(und mit su <password> / sudo vim /etc/apt/sources.list zum öffnen/editieren)
 
Danke für die Hilfe Flash funktioniert nun ;-) und die Quellen hatte ich überlesen, Sorry.
 
Flashplayer funktioniert nun soweit gut habe jetzt nur noch ein Problem und dies hab ich bei allen Varianten von Linux :-( wenn ich in Flashfenstern schreibe gehen die Umlaute nicht :-( woran liegt das?
 

Ähnliche Themen

CPU und Memory Verbrauch von Anwendungen über Zeit wissen?

Samba 4 aus repository über lokale Source-Installation installieren?

es kommen abwechselnd neuere Distributionen...

SSD sicher löschen

PHP funktioniert, nur Web-Aufrufe mit Optionen nicht.

Zurück
Oben