Flash installieren

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von der große Blub, 06.11.2008.

  1. #1 der große Blub, 06.11.2008
    der große Blub

    der große Blub Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte den Flashplayer installieren, und hab mir das .tar.gz archiv von get.adobe.com heruntergeladen. Hab es dann entpackt und die flahsplayer-install ausgeführt(als root), dann den Opera beendet und als Pfad /usr/lib/opera angeben. Ergebnis: keine Wirkung
    Was mache ich falsch?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast1

    Gast1 Guest

    Du verwendest nicht Deinen Paketmanager.
     
  4. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
  5. Gast1

    Gast1 Guest

    Also ich habe Flash immer über den Paketmanager installiert und dann lief das auch mit opera.

    Allerdings spielen sowohl die Version von opera als auch die des flashplayers eine Rolle, opera < 9.62 und flash10 ist nicht.
     
  6. foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Hast du ein 64 Bit System ? Wenn ja, überprüfe ob dein Browser auch 64 Bit ist. Fals das der Fall ist musst du einen 32 Bit Browser drauf machen um Flash nutzen zu können, da bisher noch keine 64Biot-Version von Adobe angeboten wird.
     
  7. #6 Goodspeed, 06.11.2008
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Falsch ... nspluginwrapper reicht ... zumindest für Flash.
    Das ist allerdings richtig ;)
     
  8. #7 Timor1993, 06.11.2008
    Timor1993

    Timor1993 Jungspund

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ~/home/timor
    soweit ich mich erinnern kann habe ich damals als normaler user den befehl ./flashplayer-installer ausgeführt derr rest ging automatisch
     
  9. #8 hagbard celine, 06.11.2008
    hagbard celine

    hagbard celine Routinier

    Dabei seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    @timor...
    ja aber nur für Firefox für Opera musst du root sein um die Zielpfade für die Installation angeben zu können
     
  10. #9 Timor1993, 07.11.2008
    Timor1993

    Timor1993 Jungspund

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ~/home/timor
    @hagbard celine
    sorry das wusste ich nicht
     
  11. #10 der große Blub, 06.12.2008
    der große Blub

    der große Blub Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, hatte einiges zu tun.
    Also, ich hab jetzt mit dem Packetmanager so ziemlich alles installiert was nur ansatzweise nach Flash ausgesehen hat, ergebnis: kein Flash, weder im Opera, noch im Iceweasel, obwohl eins der Pakete mozilla Flash plugin hieß. Desweiteren Zeigt mir der Opera unter Einstellungen-> Plugin- Options
    den Pfad von nem Shockwave Flash 4.0 movie Player und nem Schockwave animation Viewer an.
     
  12. #11 foobarflu, 06.12.2008
    foobarflu

    foobarflu Foren As

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ist es nicht mehr. Adobe bietet seit letztem Monat eine 64bit-Version an:
    http://labs.adobe.com/downloads/flashplayer10.html

    Funktioniert ziemlich gut.
     
  13. #12 der große Blub, 06.12.2008
    der große Blub

    der große Blub Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich hab ein 32 bit system
     
  14. defcon

    defcon Kaiser
    Moderator

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bruchsal
    Für die sources.list:
    Code:
    deb http://www.debian-multimedia.org testing main
    Anschließend updaten, und flash aus der repo installieren.
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 der große Blub, 09.12.2008
    der große Blub

    der große Blub Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich hab die Zeile in die sources.list eingefügt. Jetzt bekomm ich wenn ich auf updates überprüfen will volgende Fehlermeldung:

    W: GPG error: http://www.debian-multimedia.org testing Release: The following signatures couldn't be verified because the public key is not available: NO_PUBKEY 07DC563D1F41B907
     
  17. #15 tuxlover, 09.12.2008
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
Thema:

Flash installieren

Die Seite wird geladen...

Flash installieren - Ähnliche Themen

  1. Adobe Flash Player richtig installieren

    Adobe Flash Player richtig installieren: Hallo, wie verteilt Ihr Adobe Flash Player, damit alle Youtube nutzen können? Skript, oder Skel?
  2. Problem mit Firefox und Flash installieren...

    Problem mit Firefox und Flash installieren...: Moin Moin, ich hab ein kleines Großes problem... und Zwar ich bekomme Flash bei mir nicht ans Laufen.. ich hab Folgendes gemacht.. tar -xzf...
  3. Adobe warnt vor kritischem Fehler im Flash Player

    Adobe warnt vor kritischem Fehler im Flash Player: Adobe hat eine Warnung vor einer als kritisch eingestuften Lücke herausgegeben, die bereits für Angriffe auf Flash Player genutzt wird. Betroffen...
  4. Seamonkey/Flashplayer

    Seamonkey/Flashplayer: Hey, nach dem ich von Suse 12.2 auf 12.3 gegangen bin nimmt der Seamonkey den Flashplayer nicht mehr! Mit dem Firefox klappt es einwandfrei!...
  5. Adobe stellt Flash C++ Compiler FlasCC unter Open-Source-Lizenz

    Adobe stellt Flash C++ Compiler FlasCC unter Open-Source-Lizenz: Adobe stellt ab sofort seinen Flash C++ Compiler (FlasCC) als Open-Source-Software zur Verfügung. Von der Öffnung des Codes verspricht sich das...