Firma für Praktikum gesucht

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von miketech, 24.05.2003.

  1. #1 miketech, 24.05.2003
    miketech

    miketech Routinier

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    kennt jemand zufällig im Raum FFM und Umgebung Firmen, die sich mit Linux beschäftigen und auch zufällig Praktikanten nehmen? Ich suche ab Juli einen Praktikumsplatz bei einer Firma, die sich mit Linux und eventuell Softwareentwicklung beschäftigt. IBM HP und SuSE habe ich bereits gefragt, aber die nehmen alle nur Studenten und keine Abiturienten. Wäre klasse, wenn jemand von Euch noch Firmen kennt, die sowas auch kurzfristig machen.

    Mike
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    PC Spezialist ?
    Oder Vobis, du suchen bestimmt noch "fähige Leute", ähm Studenten für den Linux Support *g*
     
  4. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
    oder meld dich einfach mal im informatik fachbereich der nächsten UNI...
    die können dir 100% adressen mit firmen geben, die praktikas anbieten!
     
  5. #4 miketech, 25.05.2003
    miketech

    miketech Routinier

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke für Eure Antworten. Wie gesagt, ich suche keinen Platz für Studenten, denn sowas bin ich nicht *g* Praktikumsplätze für Nicht-Studenten sind wohl schwer zu finden, weil es für Firmen immer ein gewisses Risiko ist, da sie nicht wissen, ob sich das ganze vielleicht zu einem Nachteil entwickelt. Schließlich kann nicht garantiert werden, dass die Person Ahnung hat. Ich werde mal bei der nächsten Uni nachfragen, ob die eine Idee haben. Mir rennt allmählich die Zeit davon :)

    Mike
     
  6. DaGrrr

    DaGrrr Debian n00b

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe als Praktikant in meiner Firma angefangen und Heute alleinverantwortlicher Admin.

    Es ist schwierig was zu finden, ich weiß aber es ist nicht unmöglich.

    Grüße
    DaGrrr
     
Thema:

Firma für Praktikum gesucht

Die Seite wird geladen...

Firma für Praktikum gesucht - Ähnliche Themen

  1. Digia gründet Tochterfirma für den Qt-Geschäftsbereich

    Digia gründet Tochterfirma für den Qt-Geschäftsbereich: Digia PLC, das finnische Softwareunternehmen, das 2011 das kommerzielle Qt-Geschäft und 2012 die gesamte Qt-Entwicklungsabteilung von Nokia...
  2. Für 72,15 statt 7215 DM gekauft - Firma muss nicht liefern

    Für 72,15 statt 7215 DM gekauft - Firma muss nicht liefern: Bei einer Internet-Bestellung muss ein Unternehmen seine Ware nicht zu dem angegebenen extrem niedrigen Preis liefern, wenn dieser auf einen...
  3. Reiser-Entwicklungsfirma aufgelöst

    Reiser-Entwicklungsfirma aufgelöst: Während die Mutterfirma von ReiserFS geschlossen wurde, soll das freie Dateisystem von Freiwilligen weiter entwickelt werden. Weiterlesen...
  4. SAMBA für Windows10 Domäne einrichten

    SAMBA für Windows10 Domäne einrichten: Hallo, ich habe letztes Wochenende verzweifelt versucht, Samba auf meinem Server einzurichten, daher versuche ich aktuell meinen Fehler zu...
  5. Empfehlung für Server Distribution

    Empfehlung für Server Distribution: Hallo, ich habe hier zu Hause einen kleinen Heimserver, auf welchem ich ein paar Daten für den Zugriff im Haus, einen kleinen Web Service für...