firewall unter red hat

Dieses Thema im Forum "Firewalls" wurde erstellt von Tux-Forever, 18.08.2002.

1. #1 Tux-Forever, 18.08.2002
    Tux-Forever

Tux-Forever Gamer

wie konfiguriere ich die firewall unter red hat damit sie damit sie meine internetverbindung überwacht (weiss hört sich doof an :bounce: ) hab bei der installation keine firewall angegeben aber jetzt möchte ich sie halt mal fürs internet es gibt zwar ne firewall konfiguration aber mit dieser komme ich nicht zurecht oder gibts da ne andere?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andre

Andre Foren Gott
    Moderator

4. rup

rup Haudegen

5. Andre

Andre Foren Gott
    Moderator

logisch...
    aber für iptables kannste das script nicht benutzen *g*
    und damit machste dir ne firewall (die funzt) in 30 sekunden...

6. #5 Belkira, 21.08.2002
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2002
    Belkira

Belkira Routinier

Ja, aber nicht bei Red Hat Linux 7.x, denn die Distributionen verwenden ipchains. iptables muß man dort erst aktivieren, nachdem man ipchains deaktiviert hat. Damit kann der Newbie aber nichts anfangen, denn mit iptables ist er ganz ohne Tools.

An den ursprünglichen Poster: Starte mal firewall-config, lokkit oder gnome-lokkit.

Andernfalls

Code:
    chkconfig --level 2345 ipchains off
    service ipchains stop
    modprobe -r ipchains

chkconfig iptables on
    service iptables start

und danach irgendeine auf Netfilter/iptables basierende Firewall Lösung verwenden. Siehe z.B. http://freshmeat.net

7. #6 uglyguy, 16.12.2002
    uglyguy

uglyguy Guest

wenn ihr wirklich zu faul seid iptables syntax zu studieren -> kann ich firestarter empfehlen...

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

firewall unter red hat

Die Seite wird geladen...

firewall unter red hat - Ähnliche Themen

1. Firewall unter opensuse 11.1 konfigurieren

Firewall unter opensuse 11.1 konfigurieren: Hi, also ich werd jetzt bald wahnsinnig. Ich hab opensuse 11.1 am laufen, das Netzwerk ist eingerichtet und funktioniert. Zumindest kann ich...
  2. firewall unter ubuntu?

firewall unter ubuntu?: >>Hey, ich hab nun schon öfters gelesen dass eine Firewall unter Ubuntu eher unnötig ist, da auf der Distri keine Serverdienste laufen. Aber...
  3. shorewall firewall probleme unter ubuntu

shorewall firewall probleme unter ubuntu: Hallo zusammen, ich verzweifel derzeit mir mit einem Rechner eine Gateway/Firewall unter ubuntu einzurichten. Ich bin schritt für schritt...
  4. PersonalFirewall unter Unix

PersonalFirewall unter Unix: Hallo zusammane, gibt es unter Linux oder Bsd eine PersonalFirewall wie es unter Windows üblich ist? Beispiel: ich vertraue (local) Evolution...
  5. Firewall pfSense 2.3 erschienen

Firewall pfSense 2.3 erschienen: Version 2.3 der auf FreeBSD beruhenden Firewall-Distribution pfSense bringt unter anderem eine noch einmal neu geschriebene Weboberfläche und eine...