Firewall um ein Netzwerksegment erweitern.

Dieses Thema im Forum "Firewalls" wurde erstellt von firewalli, 07.09.2006.

1. #1 firewalli, 07.09.2006
    firewalli

firewalli Grünschnabel

Hallo zusammen,

ich habe schon im Forum gesucht aber leider nichts passendes gefunden.

Ich habe hier im Netzwerk zwei Segmente 192.168.126.x (A) und 192.168.127.x. (B)

Diese waren bisjetzt vollkommen getrennt und sollen jetzt zusammengefasst werden. In jeden Segment gibt es 3 Linux Server (Server, Backupserver und Firewallserver)

Auf dem Firewall Server im Segment (A) wurde bisjetzt eben nur die Adressen 192.168.126.0 - 24 durchgelassen. Dies will ich um die Adressen vom Segment (B) erweitern. Wie kann ich das machen?

Auf dem Firewallserver (dient im Augenblick nur noch als Router) in Segment (B) kann ich alle Adressen anpingen. Hier funktioniert nur noch die Namensauflösung nicht und im Exporer erscheint nach Eingabe von Google.de die Meldung "Beim laden von google....ist ein fehler aufgetreten". ....Die Verbindung bestand zu google.de an Port 80.

Hier nochmal kurz in Worte gefasst was ich eigentlich erreichen will:

Das Segment (B) soll über das Segment (A) ins Internet kommen und emails senden und empfangen können.

Ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen.

danke
    charles

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Firewall um ein Netzwerksegment erweitern.

Die Seite wird geladen...

Firewall um ein Netzwerksegment erweitern. - Ähnliche Themen

1. Firewall pfSense 2.3 erschienen

Firewall pfSense 2.3 erschienen: Version 2.3 der auf FreeBSD beruhenden Firewall-Distribution pfSense bringt unter anderem eine noch einmal neu geschriebene Weboberfläche und eine...
  2. DNS, DNS-Crypt und Firewall

DNS, DNS-Crypt und Firewall: Hallo! Ich bin gerade wieder an meiner Hardware-Firewall dran und drehe ein paar Hähne enger zu. Da kam mir die Frage mit dem DNS auf. Ich habe...
  3. Firewall Smoothwall Express 3.1 veröffentlicht

Firewall Smoothwall Express 3.1 veröffentlicht: Die Entwickler der Smoothwall-Gemeinschaft haben ihre freie Firewalldistribution Smoothwall Express in der Version 3.1 veröffentlicht. Smoothwall...
  4. Untangle NG Firewall 11 veröffentlicht

Untangle NG Firewall 11 veröffentlicht: Das US-amerikanische Unternehmen Untangle hat seine Firewall- und Gateway-Distribution Untangle NG Firewall in der Version 11 veröffentlicht....
  5. Opensuse 13.1 yast Firewall.....

Opensuse 13.1 yast Firewall.....: Hi Guys, ich versuche gerade mal die Firewall einzurichten mit Masquarading das ich den ganzen internet verkehr von meinem Router WANs Port ans...